Was für eine Art von Broker ist eToro?

eToro ist ein Broker, der es kontinuierlich geschafft hat, erwiesen fortschrittliche Fintech-Technologien zu entwickeln, die seinen Tradern leistungsstarke, intuitive Tools an die Hand geben, mit denen sie ihr Trading optimieren können.

Auf der eToro-Plattform haben Trader sofortigen Zugang zu ausführbaren Kursen vom Interbankenmarkt, von Termingeschäften und von Aktienbörsen, ohne Intervention oder Manipulation. So können sie fast jeden Betrag handeln, als wären sie ein Hedge-Fonds.

eToro verwendet sowohl STP-Technologien (Straight-Through Processing) als auch NDD-Praktiken (No Dealing Desk), was bedeutet, dass alle Trades in Echtzeit ausgeführt werden, ohne Störungen. Um ein Bruchteilseigentum an Vermögenswerten zu ermöglichen, nutzt eToro das Market-Maker-Modell, was hohe Liquidität verleiht (schneller Kauf und Verkauf mehrerer Vermögenswerte ohne Auswirkungen auf die Kurse). eToro ist immer bestrebt, seinen Kunden Preise zu bieten, die echte Marktpreise widerspiegeln.

Da die meisten Vermögenswerte bei eToro in Form von CFDs getradet werden, sind eine hohe Liquidität sowie die Möglichkeit für das Trading von Bruchteilen und Short-Positionen gegeben.

Welchen Nutzen haben die Kunden von eToro von diesem Broker-Typ?

Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass mehrere der größten Finanzinstitute eToro Preis-Feeds und Liquidität zur Verfügung stellen. Als regulierter Broker manipuliert eToro die Preise nicht, sondern verwendet einfach die übliche Praxis, einen Aufschlag als Provision hinzuzurechnen – das ist die Methode, mit der eToro Geld verdient. Wir fühlen uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet, die besten und konkurrenzfähigsten Kauf- und Verkaufspreise zu bieten. eToro arbeitet intensiv daran, seine außergewöhnlich hohe Auftragsausführungsquote für seine Trader beizubehalten.

Was ist STP?

Theoretisch könnte jeder eine Broker-Lizenz beantragen und Zugang zum Handelsparkett einer bestimmten Aktienbörse erhalten. Allerdings sind die Gebühren so exorbitant hoch, dass dieses Privileg Finanzinstituten – wie Banken und Investmentunternehmen – vorbehalten ist.

STP (Straight-Through-Processing, automatisierte Abwicklung) bietet im Wesentlichen direkten Zugang zu diesen Märkten, da eToro den erforderlichen Zugang und die Lizenzen dafür hat. Dies bedeutet, dass eine Transaktion, wenn Sie sie auf der eToro-Plattform tätigen, so verarbeitet wird, als würde sie in diesem Augenblick in dem entsprechenden Markt getätigt.

Was ist NDD?

Die Praxis des „No Dealing Desk“ (NDD) bedeutet, dass zwischen Ihnen und dem Markt kein Vermittler den Preis ändern kann. Wann immer von einem Endnutzer ein Auftrag auf der eToro-Plattform erteilt wird – vorausgesetzt, der Auftrag wird während der Öffnungszeiten des Marktes erteilt – wird diese Transaktion automatisch übertragen und ausgeführt. eToro kann während dieses Prozesses keinen Einfluss auf die Preise nehmen, weil das nicht erforderlich ist – allerdings können die Preise aufgrund von Marktschwankungen Änderungen unterliegen.

Wie nutzt eToro NDD und STP?

Dank unserer Kombination von STP und NDD ist eToro in der Lage, die Transaktionen zuverlässig auszuführen. Das bedeutet, dass das zusammengefasste Investment aus einigen Trades automatisch in Echtzeit an erstklassige Bereitsteller von Liquidität weitergeleitet wird, wie bei Banken oder Finanzinstituten. In anderen Fällen kann es sein, dass eToro sich dazu entschließt, einen Teil des Risikos eines Trades zu übernehmen. Aufgrund der Tatsache, dass wir ein NDD-Modell nutzen, können unsere Trader sicher sein, dass keinerlei manuelle Einflussnahme auf die Position eines Traders noch irgendeine Preismanipulation erfolgt. Es ist diese Technologie, die ein konfliktfreies Ökosystem schafft, bei dem eToro überzeugt ist, dass seine Trader durchgängig Erträge erwirtschaften können.

Als ein reguliertes Unternehmen wird eToro im Hinblick auf alle Aspekte unseres Geschäfts überwacht, und zwar durch die FCA und CySEC.  Dies ist einer der wichtigsten Gründe, warum eToro die Trading-Plattform ist, auf die sich mehr als sechs Millionen Trader weltweit verlassen.

Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

What Type of Broker is eToro?

eToro is a broker that has consistently managed to develop proven, cutting edge fintech technologies that provide its traders with powerful, intuitive tools that optimise their trading performance.

On the eToro platform, traders have immediate access to executable rates from the inter-bank market, futures and stock exchanges, without intervention or manipulation, enabling them to trade almost any amount as if they were a hedge fund.

eToro uses both STP (Straight-Through-Processing) technologies and NDD (No Dealing Desk) practices, which means all trades are executed in real-time, with no interference. To enable fractional ownership of assets, eToro uses the Market Maker model, which offers high liquidity (buying and selling multiple assets quickly without prices being affected). eToro always strives to give its clients prices that reflect real-world market price.

Since most of eToro assets are traded using CFDs, they enable high liquidity, fractional trading, and “sell” (short) orders.

How does this broker type benefit eToro clients?

In simple terms, this means that several of the largest financial institutions provide price feeds and liquidity to eToro. As a regulated broker, eToro does not manipulate prices, and simply uses the common practice of adding a markup as commission – which is how eToro makes money. It is our obligation to clients to provide the best and most competitive buy and sell prices. eToro works diligently to maintain its exceptional trade filling rate for its traders.

What is an STP?

Potentially, anyone in the world could apply for a broker’s licence and get access to the trading floor of any particular stock market. However, the fees involved are so exorbitant, that this privilege is reserved for financial institutions, such as banks and investment firms.

STP (Straight-Through-Processing) essentially gives you direct access to these markets, since eToro has the access, and licensing to do so. This means that when you make a transaction on the eToro platform, it is processed as if it was placed at that moment in the corresponding market.

What is an NDD?

A No Dealing Desk practice means that no intermediary can change prices between you and the market. Whenever an order is given by the end-user on the eToro platform, and providing that it is done during active market hours, that deal is automatically transferred and processed. eToro can’t alter prices during the process – however, prices are subject to change due to market fluctuations.

How does eToro use NDD and STP?

eToro can offer high-quality execution thanks to our combination of STP and NDD. This means the aggregated exposure of some trades is automatically forwarded to first-tier liquidity providers in real-time, just like banks and financial corporations. In other cases, eToro may choose to absorb some exposure in a trade. Our traders can be sure that because we have applied an NDD model, there is no manual interference in a trader’s position, nor any price manipulation. It is this technology that creates a no-conflict ecosystem in which eToro believes in its traders’ ability to generate consistent returns.

As a regulated company, eToro is being monitored in all aspects by the FCA and CySEC. This is one of the primary reasons eToro is the go-to trading platform for more than six million registered users worldwide.

For more information see Terms & Conditions.