Islamische Konten für das Online Trading

Die Definition eines islamischen Kontos

Sowohl Devisen als auch Rohstoffe werden 24 Stunden auf dem Spotmarkt gehandelt. Um 5:00 Uhr New Yorker Zeit werden alle offenen Positionen um weitere 24 Stunden verlängert, und der tägliche Zinsbetrag wird den Konten des Unternehmens alle 24 Stunden gutgeschrieben. Das Unternehmen kann dann entweder die Zinsen zahlen oder den Betrag dem Konto des Kunden in Rechnung stellen, um die Gebühren abzudecken.

Bei einem islamischen Konto stellen wir sicher, dass für die Dauer des Vertrags kein Riba in irgendeiner Form existiert. Am Devisenmarkt werden alle offenen Trades automatisch verlängert, wenn Sie den Trade nicht vor 5:00 New Yorker Zeit schließen. Dies stellt für Personen, die islamischem Recht folgen, normalerweise ein Problem dar, da für die Verlängerung möglicherweise ein Zins verlangt werden könnte.

Devisenhandel stellt ohne Zweifel eines der schwierigsten Dilemmas für die islamische Rechtswissenschaft (Faqih) dar. Auf der einen Seite ist der gleichzeitige Austausch von Devisen erforderlich, was ihn zu einer Art Austausch von Hand zu Hand macht. Auf der anderen Seite erachten zeitgemäße Gelehrte den Eintrag auf ein Bankkonto oder von einem Bankkonto überwiesenem Geld als Lieferung. Um dieses Problem zu lösen, sind mehrere Entscheidungen getroffen und Fatwas erlassen worden. Gemäß diesen Dekreten sind die Bedingungen für den Handel von Devisen wie folgt:

  • Sofortiger Kauf oder Verkauf ohne Verzögerung.
  • Die Devisen müssen vom Konto des Verkäufers auf das des Käufers überwiesen werden und umgekehrt.
  • Die Kosten des Trades sollten unverzüglich bezahlt werden.
  • Keine Zinsen auf Trades. Im Fall, dass ein Wucherzins besteht, ist der Vertrag ungültig, nichtig und Haram.

Die Lösung

Sie können entweder so viel traden, wie es Ihr Geld zulässt, oder Sie nehmen einen Kredit von einem Makler unter der Bedingung auf, dass der Makler keinen Zins auf den Kredit erhält.

Die Vorteile eines islamischen Kontos bei eToro

  • Keine Zinsen auf Verträge, die länger als 24 Stunden andauern – durchgehend keine Rollover-Gebühren.
  • eToro erhebt keine zusätzlichen Rollover-Gebühren für Verträge, die länger als 24 Stunden andauern.
  • Wir erheben keine Provisionen für Kontomanagement. Unsere Einnahmen stammen einzig aus Spreads (der Differenz zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis eines Instruments).
  • Ein islamisches Konto bei eToro bietet Ihnen einen zinsfreien Hebel.

Wie kann ein islamisches Konto eröffnet werden?

  • Eröffnen Sie ein echtes Konto auf eToro.
  • Zahlen Sie Geld ein (mindestens $1.000).
  • Kontaktieren Sie den Kundenservice.

Islamic Accounts for Online Financial Trading

The definition of an Islamic account

Both currencies and commodities are traded on the spot market for 24 hours. At 5:00 pm New York time, all open positions are rolled over for the next 24 hours and the daily interest is added to the company’s accounts every 24 hours. The company can then either pay the interest or charge the client’s account to cover the fees.

With an Islamic account, we make sure that there is no Riba in any form throughout the duration of the contract. In the currency market, if you don’t close the trade before 5:00 pm New York time, all open trades will be automatically rolled over. This normally poses a problem for those following Islamic law, due to the possible usurious interest charged for the rollover.

There’s no doubt that currency trading is one of the most difficult dilemmas in Islamic jurisprudence (Faqih). On the one hand, it requires the simultaneous exchange of currencies,  which makes it a kind of hand to hand exchange. On the other hand, contemporary scholars consider the record of money transferred to or from a bank account as delivery. To resolve the issue, several decisions and fatwas have been issued. According to these decrees, the conditions for trading currency are:

  • Immediate buying and selling without delay.
  • The currencies need to be transferred from the account of the seller to that of the buyer and vice versa.
  • The cost of the trade should be paid without delay.
  • No interest on trades. In the case that there is any usurious interest, the contract will be invalid, void and Haram.

The Solution

One can either trade as much as their money permits or take out a loan from a broker, under the condition that the broker doesn’t receive any usurious interest on the loan.

The benefits of an eToro Islamic account

  • No interest on contracts lasting longer than 24 hours – zero rollover interest consistently.
  • eToro doesn’t take any additional rollover commissions for contracts lasting longer than 24 hours.
  • We do not charge any commissions or fees for account management. Our revenues come strictly from spreads (the difference between the buy and sell prices of an instrument).
  • An eToro Islamic account provides you with interest-free leverage.

How to open an eToro Islamic account?