eToro bietet seinen Kunden eine kostenlose Versicherung von Lloyd’s of London an, einem der weltweit führenden Anbieter von Spezialversicherungen, mit einer Deckung von bis zu 1 Million Euro, GBP oder AUD (je nach Region). Die Versicherung wird automatisch an alle eToro-Kunden vergeben – es besteht keine Notwendigkeit, sich zu registrieren.

Die Versicherung deckt Ansprüche von berechtigten Kunden (von eToro (Europe) Ltd., eToro (UK) Ltd. und eToro AUS Capital Pty Ltd. ab.) ab, die aufgrund des unwahrscheinlichen Falls der Insolvenz von eToro und im Falle von Fehlverhalten (wie in der geltenden Richtlinie definiert) Verluste erleiden. 

Die Versicherung deckt (I) bis zu 1 Million Euro, GBP oder AUD (je nach Regulierungsbehörde), (ii) bis zur von eToro erworbenen Gesamtobergrenze und (iii) mit einem Überschussbetrag (wie in der geltenden Police definiert) ab.

Versichert sind Bargeld, alle CFD-Positionen und Wertpapiere. Beachten Sie, dass das Trading von Kryptowerten (nicht CFD) nicht durch die Versicherungspolice abgedeckt ist.

Drei Schutzebenen

Im unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz von eToro haben Kunden von eToro drei Schutzebenen. 

  • Der zugewiesen Liquidator: Im Falle einer Insolvenz wird der zugewiesene Liquidator gegebenenfalls die Vermögenswerte und die Geldverteilung unter seinen Kunden verwalten.
  • Regulatorischer Schutz: Für Kunden, die der Regulierung durch die FCA oder die CySEC unterliegen, gelten bestimmte regulatorische Bestimmungen (FSCS bzw. ICF), mit denen Kunden im Falle einer Insolvenz und fehlender Kundengeldern entschädigt werden.

Die FSCS (FCA) bietet eine Abdeckung von bis zu 85.000 GBP, während die ICS (CySEC) eine Abdeckung von bis zu 20.000 Euro bieten. 

  • Privatversicherung: Diese Anlageversicherung, die von Lloyd’s of London bereitgestellt wird, deckt die durch Insolvenz erlittenen Verluste ab, vorbehaltlich eines Überschussbetrages und bis zu 1 Million GBP/EUR/AUD pro Kunde, wie oben beschrieben. 

 

eToro-Versicherung – Häufig gestellte Fragen

 

eToro bietet zusätzliche Dienstleistungen, wie:

Ihr Geld wird auf einem abgetrennten Konto deponiert.

Die oberste Priorität von eToro ist es, seine Kunden und ihr Geld sicher und geschützt zu halten. Aus diesem Grund wird jeder von einem Kunden eingezahlte Cent auf einem separaten, getrennten Konto geführt. Das bedeutet, dass selbst im höchst unwahrscheinlichen Fall der Insolvenz von eToro Ihr Geld sicher ist.

KOSTENLOSES Demo-Konto in Höhe von 100.000 USD

Erkunden Sie die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit der eToro-Plattform mit einem KOSTENLOSEN Demo-Konto in Höhe von 100.000 USD. Eröffnen und schließen Sie Trades, bauen Sie Ihr virtuelles Portfolio mit Aktien mit 0% Provision, Kryptos und anderen Anlageklassen auf und verbessern Sie Ihre Trading- und Investmentfähigkeiten.

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Weitere Informationen können Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der eToro-Versicherung einsehen.

eToro provides its clients with free insurance purchased from Lloyd’s of London, one of the world’s leading providers of specialist insurance, giving coverage of up to 1 million Euro, GBP, or AUD (depending on the region). The insurance is given automatically to all eToro clients — there is no need to register.

The insurance covers claims of Eligible Clients (of eToro (Europe) Ltd., eToro (UK) Ltd. and eToro AUS Capital Pty Ltd.) suffering losses due to the unlikely event of eToro’s insolvency and in case of Event of Misconduct (as defined in the applicable Policy).  

The insurance covers: (i) up to 1 million Euro, GBP or AUD (depending on the regulated entity); (ii) up to the aggregate limit purchased by eToro; and (iii) subject to an excess amount (as defined per applicable Policy).

The insurance covers cash, all CFD positions, and securities. Note that cryptoassets trading (non-CFD) are not covered by the insurance, as set in the applicable Policy.

Three Layers of Protection

In the unlikely event of an eToro insolvency, eToro clients have three layers of protection. 

  • The assigned liquidator: In case of insolvency, the assigned liquidator will manage eToro’s assets and money distribution among its clients, if applicable.
  • Regulatory protection: For clients under FCA or CySEC regulations, certain regulatory schemes apply (FSCS and ICF, respectively), which compensate clients in the event of insolvency and a shortfall of client funds. The FSCS (FCA) offers coverage of up to 85,000 GBP; while ICS (CySEC) offers coverage of up to 20,000 Euros.
  • Private insurance: Provided by Lloyd’s of London, this investment insurance policy covers losses suffered due to insolvency, subject to an excess amount, and up to 1 million GBP/Euro/AUD per client as described above. 

 

eToro Insurance — Frequently Asked Questions

 

eToro offers additional services, such as:

Your Funds are Kept in a Segregated Account

eToro’s top priority is to keep its clients, and their funds, safe and secure. For this reason, every penny deposited by a client is held in a separate, segregated account. This means that even in the highly unlikely event of eToro’s insolvency, your funds will be safe. 

FREE $100K Demo Account

Explore the simplicity and ease-of-use of the eToro platform with a FREE $100,000 demo account. Open and close trades, build your virtual portfolio with 0% commission stocks, crypto and other asset classes, and hone your trading and investment skills. 

Terms and Conditions apply. For more information, please refer to the eToro insurance Terms and Conditions.