Die eToro Trading-Plattform: Unsere Geschichte

Seit seiner Einführung im Jahr 2007 ist eToro führend im Online-Trading und hat seinen Status als weltweit führende Social-Trading- und Investment-Plattform gefestigt. Im Laufe der Jahre hat eToro große Anstrengungen unternommen, um kontinuierlich zu innovieren, Tools zu erstellen und Funktionen einzuführen, welche die Investment-Technologie (Investec) für jeden verfügbar machen. Jahre später ist eToro jetzt die Trading-Plattform der Wahl für Millionen von Nutzern in mehr als 140 Ländern weltweit.

Im Laufe der Jahre haben wir diverse Meilensteine passiert, die alle einen großen Schritt für die Entwicklung der Trading- und Investment-Plattform von eToro bedeuteten.

eToro WebTrader

Ursprünglich war eToro als eine Plattform konzipiert, die Online-Trading und -Investment im Rahmen der wachsenden Fintech-Revolution, an jedem Ort zur Verfügung stellen würde. Die Gründer nahmen sich vor, traditionelles Trading mit einer intuitiven Investment-Plattform zu revolutionieren, die ein authentisches Online-Trading-Erlebnis bietet. Die Plattform gewann schnell an Beliebtheit und wurde für viele Online-Trader zur bevorzugten Trading-Plattform.

eToro OpenBook

Doch erst als eToro der Welt das Konzept des Social Trading vorstellte, setzte sich die Plattform endgültig durch und schuf einen völlig neuen Mechanismus, um online zu traden und zu investieren. Der Web-2.0-Revolution der frühen 2000er-Jahre folgend, erkannte eToro das Potenzial, das die Nutzung der Schwarmintelligenz für das Online-Trading hat. Eine völlig neue Trading-Plattform namens OpenBook wurde erstellt, mit deren Social-Media-Infrastruktur Kunden in die Lage versetzt wurden, sich mit anderen Investoren des eToro-Netzwerks zusammenzuschließen und ihr kollektives Wissen zu nutzen.

Im Jahr 2015 fusionierten die Trading-Plattformen Webtrader und OpenBook und wurden zum neuen eToro.

Die neue eToro Trading- und Investment-Plattform

Die aktuelle Trading-Plattform von eToro ist der Höhepunkt der kontinuierlichen Bemühungen, das Online-Trading zu einer einzigartigen und intuitiven Erfahrung zu machen. Die Plattform bietet hochmoderne Finanztechnologien wie etwa das CopyTrader™-System, das Popular-Investor-Programm und CopyPortfolios™-Investmentstrategien an, wobei Letztere im Bereich Investment und Vermögensverwaltung einen gewaltigen Schritt vorwärts bedeutet.

Mobile Trader – die App für mobiles Trading von eToro

Zuerst hatte jede Trading-Plattform von eToro (OpenBook und WebTrader) separate Apps. Mit dem neuen eToro wurde eine einzige Trading-App erstellt, die alle Funktionen der Plattform über eine intuitive Oberfläche zur Verfügung stellte. Die neue mobile Trading-App von eToro, verfügbar sowohl für Android- als auch iOS-Geräte, ist die perfekte Lösung, um unterwegs verbunden zu bleiben und sicherzustellen, dass Sie niemals eine Investmentgelegenheit verpassen. Mit der Trading-App von eToro können Sie Ihr Portfolio verwalten, Märkten folgen, Trader kopieren und jede auf der Plattform verfügbare Aktion von Ihrem Smartgerät ausführen.

Laden Sie die App vom iOS App Store oder bei Google Play kostenlos herunter.

eToro: Ihr bevorzugter Online-Broker

Wenn Sie sich für die Trading-Plattform von eToro, oder für die eToro App, als Ihren Online-Broker-Dienstleister entscheiden, erhalten Sie eine Vielfalt an Optionen für Ihre Trading- und Investmentbedürfnisse. Als Ihr Online-Broker bietet Ihnen eToro viele der Brokerdienstleistungen, die über einen traditionellen Broker verfügbar sind, auf einer einfach zu bedienenden, intuitiven Trading-Plattform, die sowohl im Internet als auch als mobile App verfügbar ist.

Ihr Kapital ist Risiken ausgesetzt. Diese Mitteilung stellt keine Anlageberatung dar.

The eToro Trading Platform: Our Story

Since its launch in 2007, eToro has been at the forefront of online trading and has solidified its status as the world’s leading social trading and investment platform. Over the years, eToro has gone to great lengths to constantly innovate, create tools, and introduce features that will make investment technology (Investec) available to anyone. Years later, eToro is the trading platform of choice for millions of users from 140 countries worldwide.

There have been several milestones over the years, each representing a major stepping stone in the evolution of eToro’s trading and investing platform.

eToro WebTrader

Originally, eToro was conceived as a trading platform that would make online trading and investing available to anyone, anywhere, as part of the growing fintech revolution. The founders set out to disrupt traditional trading, using an intuitive investment platform, which offers an authentic online trading experience. The platform grew quickly in popularity and became the go-to choice for many traders online.

eToro OpenBook

And yet, it was only when eToro introduced the concept of social trading to the world, that it truly rose above, and created a whole new mechanism of trading and investing online. Following the Web 2.0 revolution during the early 2000s, eToro realised the potential of harnessing the wisdom of the crowd for online trading. A whole new trading platform called OpenBook was created, with its social infrastructure that enabled clients to connect with other investors within the eToro network and tap into their collective wisdom.

In 2015, the WebTrader and OpenBook trading platforms merged to create the new eToro.

The New eToro Trading & Investing Platform

The current eToro trading platform is the culmination of the continuing effort to make online trading a unique and intuitive experience. The platform offers cutting-edge financial technology, such as the CopyTrader™ system, Popular Investor Program, and CopyPortfolios™ investment strategies, the latter which presents a giant leap forward in the field of investment and wealth management.

Mobile Trader – eToro’s Mobile Trading App

At first, each of eToro’s trading platforms (OpenBook and WebTrader) had a separate app. With the new eToro, a single trading app was created, making all of the platform’s features available using an intuitive interface. eToro’s new mobile trading app, available for both Android and iOS devices, is the perfect way to stay connected “on the go” and make sure you never miss an investment opportunity. Using the eToro trading app, you can manage your portfolio, follow markets, copy traders, and perform any action available on the platform from your smart device.

Download the app for free from the iOS App Store or Google Play.

eToro: Your go-to online broker

Choosing the eToro trading platform, or the eToro app, as your online brokerage service provider, presents you with a multitude of options for your trading and investing needs. As your online broker, eToro will provide you with many of the brokerage services available through a traditional broker, on an easy-to-use, intuitive trading platform, available both on the web and as a mobile app.

Your capital is at risk. This is not investment advice