Wählen Sie Ihre Kontoart

eToro arbeitet in einem mehrfach regulierten Umfeld: eToro UK unter der FCA, eToro EU unter der CySEC und eToro Australia unter der ASIC. Verschiedene Arten von Kunden dürfen nach der EU-Verordnung ein Konto eröffnen:

Privatkunde und Professioneller Kunde

Um die vollständige rechtliche Beschreibung der Kundenkategorisierung zu verstehen, besuchen Sie die eToro-Regulierungsseite und lesen Sie den Abschnitt „Kundenkategorisierung“.

Erfahren Sie mehr über die Unterschiede, um herauszufinden, was für Sie am besten geeignet ist.

Privatkunden

Einfach ausgedrückt ist ein Privatkunde jemand, der kein professioneller Kunde ist.

Privatkunden erhalten Zugang zu allen unseren Trading-Anlagen und können sowohl manuell als auch über Copy Trade (je nach Eignung) traden. Während der Hebel für Retail-Kunden beschränkt ist, gelten für sie bestimmte Schutzvorkehrungen wie etwa die Abdeckung durch den Entschädigungsfonds für Investoren und Regressanspruch beim Financial Ombudsman Service Darüber hinaus erhalten sie einen negativen Saldenschutz und Einschränkungen bei der Margenschließung.

Melden Sie sich an, um ein professioneller Kunde zu werden

Elektive professionelle Kunden sind alle, die einen Test bestanden haben, um ihre Eignung als professionelle Kunden festzustellen.

Bitte beachten Sie, dass professionelle Kunden auf bestimmte ESMA-Schutzvorkehrungen freiwillig verzichten, wie etwa den Entschädigungsfonds für Investoren und Regressanspruch beim Financial Ombudsman Service. Allerdings besteht für professionelle Kunden keine Einschränkung für die Verwendung von Hebel.

Schutz vor negativem Kontostand – Auch wenn dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, wird in dem Fall, dass die Marktbedingungen zu einem negativen Kontostand bei Ihnen führen, eToro den Verlust absorbieren und Ihr Konto ausgleichen – genau wie bei einem Privatkundenkonto.

Trading mit hohem Hebel – Als ein elektiver professioneller Kunde können Sie Positionen mit einem Hebel von bis zu 1:400 für bestimmte Instrumente eröffnen und eine Reduktion ihrer aktuellen Margenraten erhalten. Dadurch können Sie mit mehr Hebel traden, als dies mit den Einschränkungen durch die ESMA für Privatkunden möglich ist.

Ein höherer Hebel ist mit höherem Risiko verbunden – lesen Sie hier mehr.

Ein professioneller Kunde werden

Nur Kunden, die bestimmte Kriterien erfüllen, können ihren Status von Privatkunde upgraden und professionelle Kunden auf eToro werden. Falls Sie mehr über den Status Professioneller Kunde erfahren möchten, bevor Sie sich bewerben, lesen Sie bitte diesen Blog-Beitrag.

Um sich zu bewerben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

  1. Klicken Sie unten auf „Jetzt bewerben“ und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  2. Markieren Sie die Kästchen neben den Kriterien, die auf Sie zutreffen.
  3. Schicken Sie Ihre Bewerbung ab und falls Sie die Kriterien erfüllen, werden wir Sie kontaktieren.

Choose your account type

eToro operates in a multi-regulatory environment: eToro UK under the FCA, eToro EU under CySEC and eToro Australia under ASIC. Different types of clients are allowed to open an account under EU regulation:

Retail Client and Professional Client

To understand the full legal description of client categorization, visit the eToro regulations page and refer to the “Client Categorization” section

Learn about the differences to find out what is most suitable for you

Retail Clients

Quite simply, a Retail Client is a client who is not a Professional Client.

Retail Clients receive access to all our trading assets and can both trade manually or Copy Trade (subject to suitability). While Retail Clients’ leverage is restricted, they do receive certain protections such as coverage by the Investor Compensation Fund and recourse to the Financial Ombudsman Service. Furthermore, they receive negative balance protection and margin closeout restrictions.

Opt-Up to become a Professional Client

Elective Professionals are those who have successfully passed a test to determine their suitability to qualify as Professional Clients.

Please note that Professional Clients waive certain ESMA protections such as the Investor Compensation Fund and recourse to the Financial Ombudsman Service. However, Professional clients have no restrictions on using leverage.

Negative balance protection – Although not required by law, in the rare occasion in which market conditions cause your account’s balance to go negative, eToro will absorb the loss and balance your account – just like for a Retail Client account.

High leverage trading – As an Elective Professional you will be allowed to open positions with a leverage of up to 1:400 for certain instruments and receive a reduction in your current margin rates, allowing you to trade with more leverage, as opposed to the limitations imposed by ESMA on retail clients.

Higher leverage is associated with higher risks – read more here.

Becoming a Professional Client

Only clients who meet certain criteria can Opt-Up their status from Retail Clients and become Professional Clients on eToro. If you wish to read more about Professional Client status before you apply, please refer to this blog post.

To apply, please perform the following steps:

  1. Click on ‘Apply Now’ below and fill in your personal details
  2. Check the boxes next to the criteria that apply to you
  3. Submit your application, and if you meet the criteria, we will be in touch