Märkte traden auf eToro

Auf eToro können tausende verschiedene Vermögenswerte aus verschiedenen Kategorien gehandelt werden. Jede Anlageklasse hat ihre eigenen Merkmale und kann mit unterschiedlichen Investmentstrategien gehandelt werden.

Aktien

Der Aktienmarkt ist dynamisch und bietet viele Optionen für Trader. Aktien eignen sich in der Regel für mittel- bis langfristige Investitionen. Jede Aktie wird durch verschiedene Marktereignisse beeinflusst und könnte nach Bekanntgaben wie beispielsweise Quartalsberichten, Einführungen von neuen Produkten und Änderungen beim Aktienkurs von Konkurrenten steigen oder fallen. Wenn zum Beispiel ein Smartphone-Hersteller negative Presse nach einer Fehlfunktion in einer seiner Produktreihen erhält, ist es möglich, dass die Aktienkurse von direkten Konkurrenten steigen werden. Unternehmen, die Gewinne erwirtschaften, zahlen häufig Dividenden auf der Basis eines festen Betrages pro Aktie aus.

Ab dem 15. Januar 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des bei eToro zugrundeliegenden Vermögenswerts und wird in der Folge unter dem Namen des Kunden geführt. Wenn Sie allerdings bei einer Aktie einen Leerverkauf tätigen oder einen Hebel anwenden möchten, dann traden Sie via CFD, d. h. Sie kaufen den zugrundeliegenden Vermögenswert nicht.

Einige unserer beliebtesten Aktien sind:

Hier finden Sie das gesamte Aktienangebot von eToro:

https://www.etoro.com/de/discover/markets/stocks

Rohstoffe

Das Handeln von Rohstoffen ist eine der ältesten Handelspraktiken der Welt, die Tausende von Jahren zurückreicht. Rohstoffe sind einzigartig, da sie über eine physische Repräsentation in der echten Welt verfügen. Unabhängig davon, ob es sich um eine Energiequelle wie Öl oder ein Edelmetall wie Gold oder Platin handelt, existieren Rohstoffe in der echten Welt und werden dadurch auch von Ereignissen in der echten Welt beeinflusst. Wenn beispielsweise Öllager überfüllt sind, ist es wahrscheinlich, dass die Preise entsprechend fallen. Darüber hinaus gelten einige Rohstoffe als „sichere Häfen“, was bedeutet, dass sie einem Portfolio, das aus sehr volatilen Anlagen besteht, Stabilität verleihen können. Zum Beispiel setzen viele Devisen-Trader auf Gold-Termingeschäfte, wenn der Markt zu volatil wird, da Goldpreise insgesamt stabiler sind, während sie dabei jedoch noch immer mit dem Devisenmarkt im Zusammenhang stehen.

Einige unserer beliebtesten Rohstoffe sind unter anderem:

Dies sind alle Rohstoffe, die auf eToro verfügbar sind:

https://www.etoro.com/de/discover/markets/commodities

Devisen

Der Devisenmarkt ist der größte Markt der Welt, mit einem Handelsvolumen von durchschnittlich mehr als 5 Billionen US-Dollar  pro Tag. Es ist außerdem ein unglaublich volatiler Markt, bei dem sich Veränderungen innerhalb von Sekunden ereignen. Da es ein solch dynamischer Markt ist, sind Devisen-Trader für gewöhnlich sehr aktiv und öffnen und schließen Trades innerhalb von Minuten. Bewegung wird bei Devisen in sehr kleinen Einheiten (0,0001) gemessen, die „Pips“ genannt werden und eine substanzielle Kapitalmenge erfordern, um spürbare Gewinne zu erzielen. Aus diesem Grund bieten die meisten Trading-Plattformen gehebelte Transaktionen in festgelegten Verhältnissen an. Wenn das Verhältnis beispielsweise auf 1:100 eingestellt ist, dann leiht die Plattform dem Trader $99 zusätzlich für jeden $1, den er investiert. Hebel gelten als ein zweischneidiges Schwert, da Verluste auch verstärkt werden und sich das Eigenkapital schnell erschöpfen kann. Jede Währung wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Zinsentscheidungen von Zentralbanken, die Exportdaten eines bestimmten Landes und andere wirtschaftliche Ereignissen.

Einige unserer beliebtesten Währungen sind:

Es sind viele Devisen zum Traden auf eToro verfügbar:

https://www.etoro.com/de/discover/markets/currencies

ETFs

Ein Exchange Traded Fund (ETF) ist ein Finanzinstrument, das aus mehreren Vermögenswerten besteht, die zu einer handelbaren Anlage zusammengestellt werden. Jeder Fonds folgt einer bestimmten Marktstrategie oder einem Index und wurde entwickelt, um entweder den Hedging-Anforderungen einer bestimmten Finanzinstitution zu genügen oder eine risikoarme Option für Investoren zu bieten. ETFs werden von Finanzgremien mit Hilfe von Expertenteams erstellt, die jeden Fonds nach bestimmten Zielvorgaben zuschneiden. Die Vermögenswerte innerhalb des Fonds sind im Besitz ihrer Ersteller und wie bei Aktien können von Zeit zu Zeit Dividenden an Investoren ausgezahlt werden. ETFs gelten in der Regel als langfristige Investitionsmittel, da sie auf ein geringes Risiko ausgerichtet sind, um im Laufe der Zeit stetige Ergebnisse liefern sollen.

Einige unserer beliebtesten ETFs sind:

Dies sind alle ETFs, die bei eToro verfügbar sind:

https://www.etoro.com/de/discover/markets/etf

Indizes

Jeder große Aktienmarkt auf der ganzen Welt hat einen Index oder mehrere Indizes, die den Status eines bestimmten Segments dieses Marktes widerspiegeln. Indizes gelten als stabiler als einzelne Aktien, da sie viele verschiedene Vermögenswerte enthalten, die dazu neigen, einander auszugleichen. Zum Beispiel: Der NASDAQ-Index der Wall Street aggregiert Großunternehmen aus dem Technologiesektor wie Apple und Google, und da er viele konkurrierende Unternehmen enthält, könnte der Fall einer Aktie durch den Anstieg einer konkurrierenden Aktie ausgeglichen werden, was den Index insgesamt im Gleichgewicht hält. Da Unternehmen in Größe und Marktkapitalisierung variieren, hat jede Aktie eine andere Auswirkung auf den Index, was bedeutet, dass einige mehr Bedeutung haben. Beispielsweise hat Apple mehr Bedeutung als kleinere Unternehmen im NASDAQ-Index, wenn daher die Apple-Aktie erheblich steigt, könnte das den Wert des gesamten Index anheben.

Dies sind einige unserer beliebtesten Indizes:

Es sind viele Indizes zum Traden auf eToro verfügbar:

https://www.etoro.com/de/discover/markets/indices

Kryptowährungen

In den letzten Jahren sind Kryptowährungen, die zunehmend an Popularität gewonnen haben, für viele Trader zu einer bevorzugten Investmentoption geworden. Mit einer ständig wachsenden Auswahl von Kryptowährungen, die der Plattform hinzugefügt werden, und einem einzigartigen Crypto CopyFund, der Marktbeteiligung bietet und vom Investmentkomitee von eToro verwaltet wird, bietet eToro viele Optionen für alle, die in den Kryptomarkt investieren und ihn traden möchten. Kryptowährungen zeigen extrem hohe Volatilität und es treten recht häufig zweistellige Fluktuationen an einem einzigen Tag auf. Bitcoin, die erste und größte Kryptowährung, gilt als die Benchmark für diesen Markt, und die Charts anderer Währungen folgen häufig den Bewegungen von Bitcoin.  

Unser Angebot umfasst unter anderem folgende Kryptowährungen:

Trade Markets on eToro

There are thousands of different financial assets to trade on eToro, across several categories. Each asset class has its own characteristics, and can be traded using a variety of investment strategies.

Stocks

The stock market is dynamic and presents many options for traders. Stocks are usually considered suitable for medium to long-term investments. Each stock is affected by different market events and could go up or down in value following announcements such as earnings reports, new product launches, and changes in competitors’ stock prices. For example, if a smartphone manufacturer gets negative press following a malfunction in one of its product series, it is possible that its direct competitors’ share-prices will rise. Companies who make profits often allocate dividends with their shareholders at a fixed payment per-share.

Stocks are traded on eToro using CFDs, meaning they enable “sell” (short) positions as well as fractional share trading – even for assets that don’t offer the option in traditional trading. Even if each share costs $1,000, on eToro, you can invest in them using as little as $50.

Some of our popular stocks include:

You can find the entire eToro stock selection here:

https://www.etoro.com/discover/markets/stocks

Commodities

Trading commodities is one of the most ancient trading practices in the world, dating back thousands of years. Commodities are unique, given that they have a real-world physical representation. Whether it’s an energy source, such as oil, or a precious metal like gold or platinum, commodities exist in the real world and therefore are also affected by real-world events. For example, if oil reservoirs are in surplus, it is likely that prices will drop accordingly. Additionally, some commodities are considered safe-haven assets, meaning they can add stability to a portfolio which consists of highly-volatile assets. For example, many foreign currency traders turn to gold futures when the market becomes too volatile, as gold prices are more stable overall, while still relating to the foreign-exchange market.

Some of our most popular commodities include:

Here are all the commodities available on eToro:

https://www.etoro.com/discover/markets/commodities

Currencies

The foreign currency exchange market is the biggest market in the world, with a trading-volume average of more than $5 trillion a day. It is also an incredibly volatile market, with changes happening within a matter of seconds. Since it is such a dynamic market, currency traders are usually very active, sometimes opening and closing trades within minutes. Movement in currency is measured in very small units, known as “pips” (0.0001), and require substantial capital to generate noticeable profits. For this reason, most trading platforms offer leveraged transactions at a fixed ratio. For example, if the ratio is set to 1:100, then for each $1 invested, the platform loans the trader an additional $99. Leveraging is considered a double-edged sword, since losses are also leveraged, and can result in funds depleting rapidly. Each currency is affected by various factors, including central banks’ interest rate decisions, a certain country’s export statistics, and other economic events.

Some of our popular currencies include:

There are many foreign currencies available to trade on eToro:

https://www.etoro.com/discover/markets/currencies

ETFs

An exchange-traded fund (ETF) is a financial instrument comprised of several assets grouped together to serve as one tradable asset. Each fund follows a certain market strategy or index and is designed to either suit the hedging needs of a specific financial institution, or to be a low-risk option for investors. ETFs are created by financial bodies using a team of experts who tailor each fund to meet its specific goal. The assets within the fund are owned by its creators, and just like stocks, dividends can be distributed to investors from time to time. ETFs are usually considered to be long-term investment tools, as they are geared towards low-risk, and are designed to yield steady profits over time.

Some of our popular ETFs include:

Here are all of the ETFs available on eToro:

https://www.etoro.com/discover/markets/etf

Indices

Every major stock market around the world has an index, or several indices, which reflect the status of a specific segment of that market. Indices are considered more stable than individual stocks since they contain many different assets, which tend to balance each other out. For example, the NASDAQ index on Wall Street aggregates major companies from the tech sector, such as Apple and Google, and since it contains rival companies, if one falls, sometimes its competitor will rise, keeping the index’s overall balance. Since companies vary in size and market cap, each stock has a different effect on the index, meaning some carry more weight. For example, since Apple has more weight than smaller companies within the NASDAQ index, if Apple’s stock rises significantly, it could lift the entire index’s value.

Some of our popular indices include:

There are many indices available to trade on eToro:

https://www.etoro.com/discover/markets/indices

Cryptocurrencies

Growing incredibly in popularity in recent years, cryptocurrencies, such as Bitcoin and Ethereum, have become the go-to investment option for many traders. With an ever-growing selection of cryptocurrencies added to the platform, and a unique Crypto CopyFund, which offers exposure to the market and is managed by eToro’s investment committee, eToro presents many options for those who wish to trade and invest in the crypto market. Cryptocurrencies display extremely high volatility, and it is quite common to see double-digit percentage fluctuations within a single day. Bitcoin, which is the first and largest cryptocurrency, is considered to be the benchmark for this market, and other currencies charts’ often move in the same direction as Bitcoin.

Our cryptocurrency offering includes, among others: