Wie kann ich Geld von meinem eToro-Konto abheben? – FAQ

Wie hebe ich Geld ab?

Sie möchten Geld von Ihrem Konto abheben? Kein Problem! Kunden können jederzeit Geld von ihrem Konto bei eToro abheben. Geld kann bis zur Höhe Ihres Saldos auf Ihrem Konto bei eToro abgehoben werden, abzüglich des Betrags der verwendeten Marge.

Geld wird auf dieselbe Weise und zugunsten desselben Kontos abgehoben, von dem zuvor Ihre Einzahlung erfolgt war.  Zahlungen werden in folgender Reihenfolge geleistet:

  1. Kreditkarte
  2. PayPal
  3. Banküberweisung

* Bitte beachten Sie, dass Sie gebeten werden, eine alternative Zahlungsmethode anzugeben, falls es uns nicht möglich sein sollte, Ihnen das Geld mit der ursprünglichen Einzahlungsmethode zurückzuschicken.

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Abhebungsauftrags und wann erhalte ich mein Geld?

Die Bearbeitung eines Abhebungsauftrags dauert bis zu 1 Arbeitstag, vorausgesetzt, uns liegen alle benötigten Informationen vor. Die geschätzte Zeit bis zum Erhalt des Geldes hängt davon ab, welchen Zahlungsdienstleister Sie verwenden. Der übliche Zeitrahmen bei den einzelnen Zahlungsmethoden ist aus der folgenden Tabelle zu ersehen:

ZahlungsdienstleisterGeschätzte Zeit bis zum Erhalt des Geldes
China Union Pay1-2 Arbeitstage
Kredit-/DebitkarteBis zu 8 Arbeitstage
Neteller1-2 Arbeitstage
PayPal1-2 Arbeitstage
Skrill Limited UK1-2 Arbeitstage
WebMoney1-2 Arbeitstage
ÜberweisungBis zu 8 Arbeitstage

 

Wie kann ich einen Abhebungsauftrag stornieren?

Um einen Abhebungsauftrag zu stornieren, nehmen Sie bitte nachstehende Schritte vor:

  1. Gehen Sie bitte in Ihr Trading-Konto und klicken Sie auf die Registerkarte „Geld auszahlen“.
  2. Es erscheint eine Popup-Nachricht. Verwenden Sie den Link „hier klicken“, um den Verlauf Ihrer bisherigen Abhebungen anzuzeigen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Umkehren“.
  4. Bestätigen Sie, dass Sie den Auftrag stornieren möchten.
  5. Der Gesamtbetrag, einschließlich der Abhebungsgebühren, wird Ihrem Konto sofort wieder gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Stornierung über die Plattform nicht vornehmen können, wenn sich die Transaktion im Status „In Bearbeitung“ befindet.  Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte, wir werden Ihnen gern helfen.

Unter welchen Bedingungen kann ich einen Abhebungsauftrag erteilen?

  1. Der Mindestbetrag für eine Abhebung ist $50
  2. Sie müssen über abhebbare Beträge verfügen
  3. Ihr Konto muss verifiziert sein, was bedeutet, dass sich in Ihrem Profil das grüne Häkchen befinden muss (sollten Sie Ihr Konto noch nicht verifiziert haben, kontaktieren Sie uns bitte und laden Sie die erforderlichen Dokumente hoch)

Ihre persönlichen Daten, die Kontodaten und die zugehörigen Dokumente sind im Rahmen der strengen Richtlinie von eToro für Informationssicherheit geschützt. Es bestehen strenge Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten, die selbst den höchsten Ansprüchen sicherheitsbewusster Endnutzer von Finanzdienstleistungen genügen.

Nähere Informationen finden Sie hier: Datenschutzrichtlinie von eToro.

Fallen Abhebungsgebühren an?

Ja, bei Abhebungsaufträgen fällt eine Abhebungsbearbeitungsgebühr an. Sie sehen die jeweilige Abhebungsgebühr im Kassenbereich, nachdem Sie den Abhebungsbetrag eingegeben haben; zu diesem Zeitpunkt können Sie den Abhebungsauftrag noch anhalten.

Abhebungsbetrag (USD)Gebühr (USD)
50,00 +25,00

 

Bei Abhebungsaufträgen in anderen Währungen als USD fallen Umrechnungsgebühren an. Näheres zu unseren Gebühren finden Sie unter: Gebühren. Bitte beachten Sie, dass Gebühren bei Ihrem Zahlungsdienstleister anfallen können, der in die Überweisung involviert ist (zwischengeschaltete Bank, Empfängerbank oder Ihr Kreditkartenunternehmen).

Wie erkenne ich, dass mein Abhebungsauftrag bearbeitet wurde?

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Abhebungsauftrag ausgeführt ist, und Sie werden über die Daten des Zahlungsdienstleisters informiert, an den Ihr Geld geschickt wurde. Sie können auch auf „Portfolio“ klicken und dann auf die Registerkarte „Verlauf“, um den Stand Ihrer Abhebung zu sehen.

Was sollte ich tun, wenn mein Geld nicht auf meinem Konto erscheint?

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte „Portfolio“, danach auf die Registerkarte „Verlauf“, um zu sehen, auf welches Konto das Geld geschickt wurde. Alternativ können Sie in der E-Mail-Benachrichtigung nachsehen, die Sie im Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihres Abhebungsauftrags erhalten haben, worin die Zahlungsmethode angegeben ist, mit der das Geld verschickt wurde, sowie das Datum der Bearbeitung.
  2. Bedenken Sie bitte, dass vom Zeitpunkt der Bearbeitung Ihres Abhebungsauftrags durch uns bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Gutschrift auf Ihrem Kontoauszug erscheint, bis zu 8 Arbeitstage vergehen können.
  3. Wenn Sie alles wie oben beschrieben geprüft haben und Sie den Betrag dennoch nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Sie dann um Vorlage des Kontoauszugs des Zahlungsdienstleisters bitten, aus dem die eingehenden und ausgehenden Transaktionen vom Zeitpunkt der Bearbeitung des Abhebungsauftrags bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie uns kontaktiert haben, hervorgehen. Bitte vergewissern Sie sich, dass wir Ihren Namen, die Transaktionsdaten und die Kontodaten sehen können.

How to withdraw from your eToro account – FAQ

How do I withdraw money?

Want to withdraw funds from your account? No problem! Customers may withdraw funds from their eToro account at any time. Funds can be withdrawn up to the value of the balance of your eToro account, minus the amount of margin used.

Funds are withdrawn using the same method, and sent to the same account, as previously used for your deposit. Payment will be made in the following order of priority:

  1. Credit card
  2. PayPal
  3. Bank transfer

*Please note you will be asked to provide an alternative payment method if we are unable to return your funds via your original deposit method.

How long will it take to process my withdrawal request and when will I receive my funds?

Withdrawal requests take up to 1 business day to process, providing we have all necessary information.The estimated amount of  time to receive your payment will vary depending on your payment provider. The typical time frame per payment method can be seen in the table below:

Payment ProviderEstimated time to receive funds
China Union Pay1-2 Working days
Credit / Debit cardUp to 8 working days
Neteller1-2 Working days
PayPal1-2 Working days
Skrill Limited UK1-2 Working days
WebMoney1-2 Working days
Wire TransferUp to 8 working days

 

How can I cancel my withdrawal?

To cancel your withdrawal request, please follow the steps below:

  1. Enter your trading account and click on the “Withdraw Funds” tab
  2. A pop-up message will appear. Use the “click here” link to view your withdrawal history
  3. Click on the “Reverse” button
  4. Confirm that you wish to cancel the request
  5. All funds, including withdrawal fees, will be immediately returned to your account balance

Please note that if your transaction status is “In Process” you will be unable to cancel via the platform. In this case, please contact us and we will be happy to assist you.

What conditions are required to open a withdrawal request?

  1. The minimum amount for withdrawal is USD $50
  2. You must have withdrawable funds available
  3. Your account needs to be verified, meaning a green tick appears on your profile (if you haven’t yet verified your account, please contact us and upload the required documents)

Your personal information, payment details and accompanying documentation are protected by eToro’s stringent information security policy. Strict guidelines to safeguard your private information are in place and will satisfy the most demanding security-conscious financial services end user.

You can find more information here: eToro’s Privacy Policy.

Are there any withdrawal fees?

Yes, withdrawal requests are subject to a withdrawal processing fee. You will see the actual withdrawal fee in the Cashier after you have entered the withdrawal amount; at this point you can still call a halt to the request.

Withdrawal Amount (USD)Fee (USD)
50.00 +25.00

 

Any withdrawals sent in currencies other than USD are subject to conversion fees. Details of our fees can be found here: Fees. Please note, you may be charged by the funding provider involved in the transfer (intermediary bank, receiving bank, or your credit card provider).

How will I know if my withdrawal request has been processed?

You will be notified via email once the processing of your withdrawal request has been completed, together with the payment provider details of where we sent your funds. Also, you can click on ‘Portfolio’ and then on the history tab to see the status of your withdrawal.

What should I do if my funds do not appear in my account?

  1. Click on the portfolio tab, then on the history tab, to see via which payment method your funds were sent. Alternatively you can check the email you received in relation to the processing of your withdrawal, which will specify the payment method to which the funds were sent and the date processed.
  2. Take into consideration that from the time we process your withdrawal, it can take up to 8 business days for the funds to appear in your account statement.
  3. If everything above was checked and you still cannot find the funds, please contact us. We will request you provide us with a payment method statement showing the incoming and outgoing transactions, from the time the withdrawal was processed, until the time you contacted us. Please make sure we can see your name, the transaction dates and the payment method details.