Regulierung und Lizenz

Die Broker-Dienstleistungen von eToro werden von eToro (Europe) Ltd. („eToro Europe“) bereitgestellt, einer registrierten Cypriot Investment Firm (CIF) (zypriotische Investitionsgesellschaft). Die Handelsregisternummer der Gesellschaft lautet HE20058. eToro (Europe) Ltd. wird von der Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC) (zypriotische Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde) unter der Lizenznummer 109/10 reguliert. Im Vereinigten Königreich (UK) ist eToro (UK) Ltd. („eToro UK“) (Handelsregisternummer: 7973792) durch die Financial Conduct Authority (FCA) (britische Finanzaufsichtsbehörde) unter der Firmenreferenznummer 583263 zugelassen und reguliert. eToro (Europe) Ltd. und eToro (UK) Ltd. unterliegen der Markets in Financial Instruments Directive (MiFID) (Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente) und erfüllen diese. In Australien werden die Dienstleistungen und Produkte von eToro AUS Capital Pty Ltd. („eToro Australia“) zur Verfügung gestellt. eToro AUS Capital Pty Ltd. (ABN 66 612 791 803) ist Inhaber einer Australian Financial Services Licence (Australische Finanzdienstleistungslizenz) (AFSL) 491139, herausgegeben von der Australian Securities and Investments Commission (Australische Wertpapier- und Investitionskommission) (ASIC) und unterliegt dem Corporations Act (Gesellschaftsakt) (Commonwealth). eToro AUS Capital Pty Ltd. veranlasst seinen Kunden Dienstleistungen die von eToro (Europe) Ltd. erbracht werden.

Was für eine Art von Broker ist eToro?

Einzahlungen auf Ihr Konto

Wie kann ich Geld von meinem eToro-Konto abheben?

Marktzeiten und Gebühren

Hebel und Marge

eToro Cookie-Richtlinie

Datenschutzrichtlinien von eToro für das Social Trading

Allgemeine Risikoaufklärung

Nutzungsbedingungen

eToro und Broker

Die Geschäftsbedingungen, die Sie bei Ihrer Registrierung anerkannt haben, legen fest, welche Gesellschaft und welche Regulierung auf Sie zutrifft. Diese Informationen erscheinen auch in Ihren Kontoeinstellungen.

MiFID (Markets in Financial Instruments Directive / Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente) ist ein Gesetz der Europäischen Union, das ein harmonisiertes Regulierungssystem für Investitionsdienstleistungen im gesamten europäischen Wirtschaftsraum vorsieht. Die Hauptziele der Richtlinie sind die Steigerung des Wettbewerbs und des Kundenschutzes für Investitionsdienstleistungen zu gewährleisten. Die Aktivitäten und Dienstleistungen von eToro (UK) Ltd. und eToro (Europe) Ltd. entsprechen den Anforderungen der MiFID. Alle Unterlagen und Verfahren entsprechen den MiFID-Vorschriften.

eToro (Europe) Ltd.

eToro (Europe) Ltd. mit eingetragenem Firmensitz in 4 Profiti Ilia Street, Germasogeia, Limassol, Zypern, ist lizenziert, die Investitionsdienstleistungen der Annahme und Übermittlung von Aufträgen in Bezug auf ein oder mehrere Finanzinstrumente, der Ausführung von Aufträgen im Namen von Kunden, des Handels auf eigene Rechnung, des Portfoliomanagement und der Investitionsberatung zu erbringen. eToro (Europe) Ltd. ist des weiteren lizenziert, Zusatzdienstleistungen wie die Verwahrung und Verwaltung von Finanzinstrumenten, einschließlich Vormundschaft und der damit verbundenen Dienstleistungen, zu erbringen. eToro (Europe) Ltd. fungiert für Sie entweder als Auftraggeber oder als Vertreter. Wenn eToro (Europe) Ltd. als Vertreter agiert, wird eToro (Europe) Ltd. einen anderen ausführenden Broker, einschließlich eines nicht verbundenen Dritten, zur Ausführung der Aufträge von Kunden einsetzen.

Um umfassende Informationen über die Dienstleistungen und Instrumente zu erhalten, für die eToro (Europe) Ltd. lizenziert ist, klicken Sie bitte auf Investitionsdienstleistungen und Zusatzdienstleistungen.

eToro (UK) Ltd.

eToro (UK) Ltd. mit eingetragenem Firmensitz in 5 Fleet Place, London EC4M 7RD und Hauptgeschäftssitz in 42nd floor, One Canada Square, Canary Wharf, London E14 5AB, ist lizenziert, als Vertreter oder Auftraggeber mit Investitionen zu handeln oder Vorkehrungen auf angepasster Kapitalbasis zu treffen und Kundengelder zu halten. eToro (UK) Ltd. wird für Sie agieren und wird einen anderen ausführenden Broker, einschließlich eToro (Europe) Ltd. oder einen nicht verbundenen Dritten, zur Ausführung von Aufträgen der Kunden einsetzen.

Um umfassende Informationen über die Dienstleistungen und Instrumente zu erhalten, für die eToro (UK) Ltd. lizenziert ist, klicken Sie bitte hier.

eToro AUS Capital Pty Ltd.

eToro eToro AUS Capital Pty Ltd. mit eingetragenem Firmensitz Level 26, 1 Bligh Street, Sydney NSW 2000, Australien, ist lizenziert, als Vertreter und als Auftraggeber für Sie mit Derivaten und Devisenkontrakten zu handeln. Wenn eToro AUS Capital Pty Ltd. als Vertreter agiert, wird eToro AUS Capital Pty Ltd. einen anderen ausführenden Broker, einschließlich eToro (Europe) Ltd. oder einen nicht verbundenen Dritten, zur Ausführung von Aufträgen der Kunden einsetzen.

Um weitere Informationen zu erhalten und um einen Antrag zu stellen, kontaktieren Sie eToro eToro AUS Capital Pty Ltd. bitte per E-Mail an info@etoro.com.au.

Copy Trading

CopyTrading™ ist eine Funktion, mit der Sie uns anweisen können, automatisch eine Order für Ihr Konto zu generieren, basierend auf Ihrer Auswahl von Trades, die von einem anderen eToro Benutzer (dem “Leitender Händler”) ausgeführt werden. Die Funktion CopyTrading™ wird Ihnen von eToro Europe zur Verfügung gestellt (und von Ihrem lokalen lizenzierten Anbieter, falls Ihr lokaler Anbieter nicht eToro Europe ist). Bevor Sie die Funktion CopyTrading™ nutzen können, wird eToro Europe die Eignung für Sie anhand der von Ihnen bereitgestellten Informationen prüfen. Dies kann dazu führen, dass Ihre CopyTrading™-Aktivitäten eingeschränkt oder ganz blockiert werden. Der Zugriff auf CopyTrading™ ist unter keinen Umständen eine Zusicherung oder Darstellung, dass eine eToro-Einheit Ihnen mitgeteilt hat, dass sie für Sie geeignet ist. Bitte beachten Sie die vollständigen Zugangsbedingungen.

Rechtsordnungen

 

Europa
VEREINIGTES KÖNIGREICH eToro (UK) Ltd. unterliegt der Aufsicht durch die Financial Conduct Authority (FCA) und verfügt über eine grenzüberschreitende Lizenz der FCA. um ihre Leistungen in den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums anzubieten; eine detaillierte Liste der Länder und der Genehmigungen finden Sie hier.
ZYPERN eToro (Europe) Ltd. unterliegt der Aufsicht durch die Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) und verfügt über eine grenzüberschreitende Lizenz der CySEC, um ihre Leistungen in den Mitgliedsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums und außerhalb davon anbieten zu können.
USA
USA eToro USA wird von eToro USA LLC betrieben, welches bei FinCEN als ein Geld-Servicegeschäft (Money Services Business) registriert ist.
Australien
Australien eToro AUS CapitalAustralia Pty Ltd. lizenziert von der Australian Securities and Investments Commission (ASIC).

 

Offenlegungspflichten

Kundenkategorisierung

Die Markets in Financial Instruments Directive (MiFID) sieht eine Kategorisierung von Kunden in Privatkunden, professionelle Kunden oder berechtigte Gegenparteien vor. eToro Europe und eToro UK stufen alle Kunden als Privatkunden ein, wenn sie ein Tradingkonto eröffnen, die den höchsten Schutz genießen (zum Beispiel Anspruch auf Investor Compensation Fund (Einlagensicherungsfonds), Ausführung zum besten Preis und Sicherung der Vermögenswerte der Kunden etc.). Kunden könne eine Neueinstufung schriftlich bei eToro Europe bzw. eToro UK beantragen, die Sie entsprechend den Spezifikationen, Bedingungen und Verfahren der MiFID neu einstufen. „Privatkunde” ist ein Kunde, der kein professioneller Kunde oder eine qualifizierte Gegenpartei ist. Eine qualifizierte Gegenpartei ist ein professioneller Kunde oder eine Rechtspersönlichkeit, die Investment-Services erbringt, welche die Annahme und Übermittlung oder die Ausführung von Aufträgen umfassen. Kunden, die dieser Kategorie angehören, haben den geringsten Schutz. „Professioneller Kunde“ ist ein Kunde, der die Erfahrung, Kenntnisse und das Fachwissen besitzt, um seine eigenen Investmententscheidungen treffen und die damit verbundenen Risiken entsprechend einschätzen zu können; ein professioneller Kunde muss folgende Kriterien erfüllen: Α. Kundenkategorien, die als „professionelle Kunden“ angesehen werden können: Nachstehende Kundenkategorien werden in Bezug auf alle Investment-Dienstleistungen und -Aktivitäten und Finanzinstrumente als „professionelle Kunden“ angesehen:

  1. Rechtspersonen, die autorisiert sein oder einer Aufsicht unterliegen müssen, um auf den Finanzmärkten tätig zu sein. Die folgende Liste muss so angesehen werden, dass sie alle autorisierten Rechtspersonen umfasst, welche die typischen Aktivitäten der genannten Rechtspersonen durchführen: Rechtspersonen, die von einem Mitgliedsstaat gemäß der Richtlinie der Europäischen Gemeinschaft autorisiert sind; Rechtspersonen, die von einem Mitgliedsstaat autorisiert sind oder deren Aufsicht unterliegen, ohne Verweis auf diese Richtlinie; und Rechtspersonen, die von einem Nicht-Mitgliedsstaat autorisiert sind oder dessen Aufsicht unterliegen.
    1. Kreditinstitute;
    2. Eingetragene Investment-Firmen;
    3. Sonstige autorisierte oder regulierte Finanzinstitute;
    4. Versicherungsunternehmen;
    5. Kollektive Investmentpläne und die Managementgesellschaften dieser Pläne;
    6. Pensionsfonds und Managementgesellschaften dieser Fonds;
    7. Händler von Rohstoffen und Rohstoff-Derivaten;
    8. Sonstige institutionelle Investoren.
    9. Ortsansässige Unternehmen
  2. Große Unternehmen, die zwei der folgenden Anforderungen hinsichtlich der Größe auf anteiliger Basis erfüllen:
    1. Bilanzsumme mindestens: 20.000.000 Euro
    2. Nettoumsatz mindestens: 40.000.000 Euro
    3. Eigenmittel mindestens 2.000.000 Euro
  3. Nationale und regionale Regierungen, Körperschaften des öffentlichen Rechts, die staatliche Schulden verwalten, Zentralbanken, internationale und supranationale Institutionen wie beispielsweise die Weltbank, der Internationale Währungsfonds, die Europäische Zentralbank, die Europäische Investment Bank und andere ähnliche internationale Organisationen.
  4. Andere institutionelle Investoren, deren Hauptaktivität darin besteht, in Finanzinstrumente zu investieren, einschließlich Rechtspersönlichkeiten, die sich mit der Verbriefung von Vermögenswerten oder anderen Finanztransaktionen beschäftigen.  Sie müssen jedoch das Recht haben, eine nicht-professionelle Einstufung zu verlangen, und eToro Europe bzw. eToro UK können zustimmen, diesen einen höheren Schutz zu gewähren.
  5. Es ist die Aufgabe des Kunden, der als professioneller Kunde eingestuft wird, einen höheren Schutz zu beantragen, sofern es so aussieht, dass er nicht in der Lage ist, die jeweiligen Risiken ordentlich einzuschätzen oder zu managen. Dieser höhere Schutz wird dann eingeräumt, wenn ein Kunde, der als professioneller Kunde eingestuft wird, einen schriftliche Vereinbarung mit eToro Europe bzw. eToro UK dahingehend trifft, dass er nicht als professioneller Kunde zum Zweck des geltenden Wohlverhaltensregeln.

Β. Kunden, die auf Wunsch als professionelle Kunden eingestuft werden möchten: Andere Kunden als die oben genannten, einschließlich Körperschaften des öffentlichen Rechts und private einzelne Investoren können ebenfalls auf bestimmte Schutzrechte verzichten, welche die Wohlverhaltensregeln von eToro Europe bzw. eToro UK vorsehen. Deshalb ist es eToro Europe und eToro UK gestattet, die oben genannten Kunden als professionelle Kunden einzustufen, vorausgesetzt, dass die jeweiligen Kriterien und Verfahren erfüllt werden. Hierzu zählen, dass der Kunde in der Lage ist, seine eigenen Investitionsentscheidungen zu treffen und dass er die jeweiligen Risiken versteht (Eignungstest). Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, oben genannte Anfragen für eine andere Einstufung abzulehnen. Anfragen zu weiteren Informationen und zur Neueinstufung sind einzureichen unter

https://www.etoro.com/de/customer-service/

Richtlinie zur Ausführung zum bestmöglichen Preis und zur Auftragsabwicklung

Richtlinie zum Umgang mit Beschwerden

Richtlinie zu Interessenskonflikten

Einlagensicherungsfonds

Dokumente mit wichtigen Informationen (eToro Europe)

Richtlinie zum Anti-Geldwäsche-Gesetz

Sowohl das Vereinigte Königreich als auch Zypern haben die entsprechenden Gesetze verabschiedet und effektive aufsichtsrechtliche und sonstige Maßnahmen eingeleitet, indem sie geeignete Mechanismen zur Vermeidung und Beseitigung von Aktivitäten zur Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und  Finanzkriminalität in Kraft gesetzt haben. Weiterhin haben sich beide Länder verpflichtet, alle Auflagen internationaler Verträge und Standards in diesem Bereich anzuwenden, insbesondere solche, die aus Richtlinien der Europäischen Union resultieren. Die Gesetze des Vereinigten Königreichs und von Zypern wurden mit der dritten Richtlinie der Europäischen Union zur Vermeidung der Nutzung der Finanzsysteme zum Zweck der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung (Richtlinie 2005/60/EG) harmonisiert. Als regulierte Firmen sind sowohl eToro Europe und eToro UK verpflichtet, die jeweiligen Vorschriften einzuhalten, um sicherzustellen, dass angemessene Maßnahmen zur Bekämpfung der Geldwäsche, der Terrorismusfinanzierung und der Finanzkriminalität ergriffen werden.

Kapitaladäquanz

Aufgrund der geltenden Vorschriften müssen sowohl eToro Europe und eToro UK über eigene Mittel verfügen, die stets die Mindestkapitalanforderungen gemäß der Europäischen Eigenkapitalrichtlinie erfüllen. Eine Investmentfirma muss über solide, effektive und umfassende Strategien und Prozesse verfügen, um fortlaufend die Mengen, Verteilungsarten des Eigenkapitals zu bewerten und aufrechtzuerhalten, die sie für angemessen ansehen, um die Art und Höhe des Risikos abzudecken, dem sie ausgesetzt sind. Diese Strategien und Prozesse unterliegen einer regelmäßigen internen Prüfung, um sicherzustellen, dass diese umfassend sind und für die Art, den Umfang und die Komplexität der Aktivitäten der Firma angemessen.

Sicherung des Vermögens von Kunden

Wir führen die Gelder unserer Kunden in getrennten Konten, so dass diese von unseren eigenen Vermögenswerten getrennt sind. Diese Trennung von Konten wird sowohl intern als auch extern überwacht. Wir arbeiten ausschließlich mit angesehenen Zahlungsinstituten und Zahlungsdienstleistern zusammen, wie zum Beispiel mit der Barclays Bank, Coutts und anderen erstklassigen Banken.

Säule 3 Offenlegungen

RTS-28-Bericht

Wussten Sie das?

Bei eToro geht es ausschließlich um einfaches und sicheres Online-Trading. Erfahren Sie mehr über die internationalen Trading-Broker und Bestimmungen von eToro.

Regulation and License

eToro’s brokering services are provided by eToro (Europe) Ltd. (“eToro Europe”), a registered Cypriot Investment Firm (CIF). The company’s registration number is HE20058. eToro Europe is regulated by the Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC) under license number 109/10. In the UK, eToro (UK) Ltd. (“eToro UK”),  company registration no. 7973792 is authorised and regulated by the Financial Conduct Authority (FCA), under firm reference number 583263. eToro Europe and eToro UK both operate under and comply with the Markets in Financial Instruments Directive (MiFID). In Australia, services and products are provided by eToro AUS Capital Pty Ltd. (“eToro Australia”), ABN 66 612 791 803 is the holder of an Australian Financial Services Licence (AFSL) 491139 issued by the Australian Securities and Investments Commission (ASIC), and regulated under the Corporations Act (Commonwealth). eToro Australia arranges for its clients to be provided services by eToro Europe.

Depositing funds into your account

How to withdraw from your eToro account

Market Hours & Fees

Leverage and Margin

eToro Cookie Policy 

eToro Social Trading Privacy Policy

General Risk Disclosure

Terms and Conditions 

eToro and Brokers

The Terms and Conditions you agreed on upon registration stipulated which entity and regulation is applicable to you. This information also appears in your account settings.

MiFID (Markets in Financial Instruments Directive) is a European Union law, which provides a harmonized regulatory regime for investment services across the European Economic Area. The main objectives of the Directive are to increase competition and client protection in investment services. The activities and services of both eToro UK and eToro Europe comply with MiFID requirements. All documentation and procedures are consistent with MiFID rules.

eToro (Europe) Ltd.

eToro Europe, having its registered office at 4 Profiti Ilia Street, Germasogeia, Limassol, Cyprus, is licensed to provide the investment services of reception and transmission of orders in relation to one or more financial instruments, execution of orders on behalf of clients, dealing on own account, portfolio management and Investment Advice. It is also licensed to provide the ancillary service of safekeeping and administration of financial instruments, including custodianship and related services. eToro Europe deals with you either as principal or as an agent. When we act as an agent, we will use another executing broker, including a non-affiliated third party, to execute our clients’ orders.

For full information on the services and instruments eToro Europe is licensed to provide please click for Investment Services and Ancillary Services.

eToro (UK) Ltd.

eToro UK having its registered office at 5 Fleet Place, London EC4M 7RD and principal place of business at 24th floor, One Canada Square, Canary Wharf, London E14 5AB , is licensed to deal or make arrangements in investments as agent or principal on a matched principal basis and hold client money. eToro UK deals with you as agent and will use another executing broker, including eToro Europe or a non-affiliated third party, to execute our clients’ orders.

For full information on the services and instruments eToro UK is licensed to provide please click here

eToro AUS Capital Pty Ltd.

eToro Australia, having its registered office at Level 26, 1 Bligh Street, Sydney NSW 2000, Australia, is licensed to deal in derivatives and foreign exchange contracts as agent for you and as principal.  When we act as an agent, we will use another executing broker, including eToro Europe or a non-affiliated third party, to execute our clients’ orders.

For more information, and to apply, please contact us at info@etoro.com.au

Copy Trading

CopyTrading™ is a feature which allows you to instruct us to automatically generated an order for your account based on your choice of trades executed by another eToro user (the “Lead Trader”). The CopyTrading™ feature is provided to you by eToro Europe (and arranged for you by your local licensed provider if your local provider is not eToro Europe). Before you can use the CopyTrading™ feature, eToro Europe will assess its suitability for you based on information which you provide. This may lead to limitations on your CopyTrading™ activities or to blocking them altogether. Access to CopyTrading™ under any conditions is not an assurance or representation that any eToro entity has advised you that it is suitable for you. Please see the full terms for access.

Jurisdictions

Europe
UNITED KINGDOM eToro (UK) Ltd. is regulated by the Financial Conduct Authority (FCA) and retains a cross border license from the FCA to offer its services in member states of the European Economic Area, for detailed list of countries and permissions, please click here.
CYPRUS eToro (Europe) Ltd. is regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) and retains a cross border license from the CySEC to offer its services in member states of the European Economic Area, and outside of it.
USA
USA eToro USA is operated by eToro USA LLC, which is registered with FinCEN as a Money Services Business.
Australia
Australia eToro AUS CapitalAustralia Pty Ltd. authorised by the Australian Securities and Investments Commission (ASIC).

 

Regulatory Disclosures

Client Categorization

The Markets in Financial Instruments Directive (MiFID) requires the categorization of clients as Retail Clients, Professional Clients or Eligible Counter Parties. eToro Europe and eToro UK categorize all clients as Retail Clients when opening a trading account, which have the highest level of protection (such as eligibility to the Investor Compensation Fund, Best Execution, and Safeguarding Clients Assets etc). Clients are allowed to request to be reclassified, in writing to eToro Europe/eToro UK, as applicable, who may recategorize you according to the specifications, conditions, and procedures of MiFID. “Retail Client” is a client who is not a professional client or an eligible counter party. Eligible Counter party is a professional client or legal entity who provides investment services that involve the reception and transmission or the execution of orders. Clients under this category have the lowest level of protection. Professional Client is a client who possesses the experience, knowledge and expertise to make their own investment decisions and properly assess the risks that they incur and must comply with the following criteria: Α. Categories of clients who may be considered to be professionals: The following shall be regarded as professionals in relation to all investment services and activities and financial instruments:

  1. Entities which are required to be authorized or regulated to operate in the financial markets. The list below should be understood as including all authorized entities carrying out the characteristic activities of the entities mentioned: entities authorized by a member state under a European Community Directive; entities authorized or regulated by a member state without reference to such Directive; and entities authorized or regulated by a non-Member State
    1. Credit institutions;
    2. Registered Investment Firms;
    3. Other authorized or regulated financial institutions;
    4. Insurance undertakings;
    5. Collective investment schemes and management companies of such schemes;
    6. Pension funds and management companies of such funds;
    7. Commodity and commodity derivatives dealers;
    8. Other institutional investors.
    9. Locals
  2. Large undertakings meeting two of the following size requirements, on a proportional basis:
    1. balance sheet total at least: 20.000.000 euro
    2. net turnover at least: 40.000.000 euro
    3. own funds at least 2.000.000 euro
  3. National and regional governments, public bodies that manage public debt, central banks, international and supranational institutions such as the World Bank, the Internal Monetary Fund, the European Central Bank, the European Investment Bank and other similar international organizations.
  4. Other institutional investors whose main activity is to invest in financial instruments, including entities dedicated to the securitization of assets or other financing transactions. They must however be allowed to request non professional treatment and eToro Europe/eToro UK, as applicable, may agree to provide a higher level of protection.
  5. It is the responsibility of the client, considered to be a professional client, to ask for a higher level of protection when it deems it is unable to properly assess or manage the risks involved. This higher level of protection will be provided when a client who is considered to be a professional enters into a written agreement with eToro Europe/eToro UK, as applicable, to the effect that it shall not be treated as a professional for the purposes of the applicable conduct of business regime.

Β. Clients who may be treated as professionals on request: Clients other than those mentioned above, including public sector bodies and private individual investors, may also be allowed to waive some of the protections afforded by the conduct of business rules of eToro Europe/eToro UK, as applicable. Both eToro Europe and eToro UK are therefore allowed to treat any of the above clients as professionals provided the relevant criteria and procedures are fulfilled. Such as that the client is capable of making his own investment decisions and understanding the risks involved (fitness test). The company reserves the right to decline any of the above requests for different categorization Requests for more information and re-categorization shall be submitted to

https://www.etoro.com/customer-service/

Best Execution and Order Handling Policy

Complaint Handling Policy

Conflicts of Interests Policy

Investors Compensation Fund

Key Information Documents (eToro Europe)

Anti Money Laundering Policy

Both the UK and Cyprus have enacted the appropriate legislation and taken effective regulatory and other measures by putting in place suitable mechanisms for the prevention and suppression of money laundering, terrorist financing activities, and financial crime. Moreover, both countries are committed to apply all the requirements of international treaties and standards in this area and, specifically, those deriving from the European Union Directives. UK and Cyprus legislation has been harmonized with the Third European Union Directive on the prevention of the use of the financial system for the purpose of money laundering and terrorist financing (Directive 2005/60/ΕC). As regulated firms, eToro Europe and eToro UK are both committed to follow the relevant regulations and to ensure that appropriate measures are taken to combat money laundering, terrorist financing activities, and financial crime.

Capital Adequacy

In accordance with the applicable regulations, both eToro Europe and eToro UK need to have own funds, which are at all times satisfy the minimum capital adequacy ratios of the European Capital Requirements Regulation. An investment firm must have in place sound, effective and complete strategies and processes to assess and maintain on an ongoing basis the amounts, types and distribution of internal capital that they consider adequate to cover the nature and level of the risks to which they might be exposed. These strategies and processes are subject to regular internal review, to ensure that they remain comprehensive and proportionate to the nature, scale and complexity of the activities of the Firm.

Safeguarding of Clients Assets

We keep our clients’ funds in a segregated account, such that the clients’ funds will be separated from our own assets. Such separation of accounts is being supervised both internally and externally. We operate only with reputable payment institutions and payment providers such as Barclays Bank, Coutts and other first tier banks.

Pillar 3 Disclosures

RTS 28 Report

Did you know?

eToro is all about trading online simply and safe. Learn about eToro’s international trading brokers and regulations