Erweitern Sie Ihr Portfolio mit CFD-Trading

Entdecken Sie die einzigartigen Vorteile der CFD-Trading-Plattform von eToro. Innovativ, reguliert und auf alle Ihre Trading-Bedürfnisse zugeschnitten.

Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto

CFD-Trading auf eToro bietet Tradern viele Optionen, die mit herkömmlichem Investieren nicht möglich wären

Was ist CFD-Trading?

CFD-Trading ist eine Trading-Methode, bei der eine Person einen Vertrag mit einem CFD-Broker schließt, anstatt den zugrundeliegenden Vermögenswert direkt zu kaufen. CFD ist die Abkürzung für „Contract for Difference“ (Differenzkontrakt).

Was ist CFD-Trading?

Warum CFDs traden?

  • Wenden Sie Hebel an

    Erhöhen Sie Ihre Exposition mit weniger Kapital

  • Gehen Sie long oder short

    Profitieren Sie von allen Marktbewegungen

  • Diversifizieren Sie mit Leichtigkeit

    Traden Sie in einer großen Auswahl von Märkten und Anlagen

In den letzten Jahren sind CFDs zur beliebtesten Möglichkeit für Online-Investoren geworden, um Rohstoffe, Indizes, Devisen und Aktien zu traden. Da CFD-Trading nicht den tatsächlichen Vermögenswert beinhaltet und unabhängig vom Markt funktioniert, ermöglicht es eine größere Flexibilität als herkömmliches Trading – beispielsweise durch Zugang zu ausländischen Märkten, gehebeltes Trading, Bruchteile von Aktien und Leerverkäufe.

Bereit loszulegen?

Wählen Sie die beste CFD-Trading-Plattform

  • eToro ist ein mehrfach regulierter Broker, dem Millionen von Nutzern vertrauen
  • Traden Sie Devisen, Rohstoffe, Aktien, Indizes und mehr in einem Portfolio
  • Genießen Sie niedrige Spreads von nur 1 Pip für EUR/USD und USD/JPY
  • Schützen Sie Ihre Investitionen mit fortschrittlichen Risikomanagement-Funktionen wie Echtzeitbenachrichtigungen und individuell anpassbarem Stop Loss
  • eToro-Nutzer können einen Hebel von bis zu 1:30 anwenden.* Werden Sie ein professioneller Kunde, um Zugang zu einem höheren Hebel zu erhalten.
  • Probieren Sie das Demo-Konto von eToro in Höhe von 100.000 USD aus, um CFD-Trading risikofrei zu erleben
  • Der innovative Copy Trader™ von eToro ermöglicht es Ihnen, anderen Tradern zu folgen und ihre Trades in Echtzeit automatisch zu kopieren
  • Engagierter Kundendienst 24 Stunden am Tag, Montag bis Freitag

* Gemäß ESMA-Verordnung. Um weitere Informationen zu spezifischen Beschränkungen zu erhalten, klicken Sie hier.

* Spreads geben das geringstmögliche Szenario an. Spreads sind variabel und können schwanken.

Bereit loszulegen?
Wählen Sie die beste CFD-Trading-Plattform

Wir sind nur so gut,

wie unser Kunde uns dafür halten

Niedrige Gebühren, sicher
Niedrige Gebühren, sicher und viele verfügbare Trades
Einfach und schnell
Die bequeme Möglichkeit, über Ihr Mobiltelefon in mehrere Vermögenswerte zu investieren
Ausgezeichnete Unterstützung
Großartiger Support rund um die Uhr
Beste Trading-Plattform
eToro ist die beste Plattform für alle Trader von Rohstoffen, Kryptos oder Devisen, einfach zu verwenden, keine versteckten Gebühren … einfach die Beste

Sind Sie bereit, mit dem Trading von CFDs auf eToro zu beginnen?

Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto

Unsere innovativen und benutzerfreundlichen Funktionen machen es jedem leicht, CFD-Rohstoffe, Devisen, Indizes und mehr zu traden.

Verschaffen Sie sich mehr Zugang zu Märkten und Vermögenswerten

Diversifizieren Sie Ihr Portfolio einfach mit Vermögenswerten aus einer Vielzahl von Klassen und ausländischen Märkten, alles an einem Ort. CFD-Transaktionen werden sofort ausgeführt und sind in hohem Maße liquide, was die Schwierigkeiten beim Erwerb der zugrunde liegenden Vermögenswerte, wie bei Öl oder Gold, eliminiert. Nutzen Sie den Hebel, um ihre Exposition mit nur einem Bruchteil des investierten Kapitals zu erhöhen.

Jetzt traden
Verschaffen Sie sich mehr Zugang zu Märkten und Vermögenswerten

Top-CFDs zum Traden

Diese Mitteilung stellt keine Anlageberatung dar.

Die Tools, die Ihnen helfen, Ihr CFD-Trading auf eine ganz neue Ebene zu bringen

  • Individuelles Risikomanagement

    Legen Sie Parameter für Trailing Stop Loss und Take Profit fest, die Ihrer Strategie entsprechen, und schützen Sie Ihre Investments automatisch.

  • Erweiterte Analyse-Tools

    Von mehreren Pro-Charts bis hin zum Analystenkonsens und Insider-Transaktionen – Sie haben alle Daten, die Sie benötigen, jederzeit zur Hand.

  • Innovative Investment-Funktionen

    Steigern Sie Ihre Trading-Stärke mit Trading auf einen Klick, anpassbaren Echtzeit-Benachrichtigungen und interaktiven Live-Newsfeeds

Traden Sie CFDs niemals allein

Mit eToro, der führenden Social-Trading-Plattform, können Sie mit Millionen anderer Trader Kontakt aufnehmen, Strategien teilen und CFD-Trading diskutieren. CFDs bieten auch die Flexibilität, die es ermöglicht, die Aktionen anderer Trader mit proportionaler Genauigkeit zu kopieren, automatisch und in Echtzeit. Das Kopieren erfahrener Trader ist eine großartige Möglichkeit für Anfänger, mit dem Trading von CFDs zu beginnen.

Eine Wertentwicklung in der Vergangenheit lässt nicht auf zukünftige Ergebnisse schließen. Diese Mitteilung stellt keine Anlageberatung dar.

Profitieren Sie von größerer finanzieller Flexibilität

eToro-Nutzer haben die Möglichkeit, Bruchteile von Aktien zu kaufen, was bedeutet, dass der Einstiegspreis für das Trading eines Vermögenswerts beträchtlich niedriger sein kann. Wenn Hebel klug eingesetzt werden, können Nutzer von den Märkten profitieren, ohne vorher hohe Kapitalbeträge investieren zu müssen.

Sehen Sie sich die Preisstruktur von eToro hier an.

Sind Sie bereit, mit dem Trading von CFDs auf eToro zu beginnen?

Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto

FAQ

Wir beantworten gerne Ihre Frage, so dass Sie heute noch damit beginnen können, Ihr CFD-Trading-Portfolio aufzubauen.

  • Was ist CFD-Trading?

    CFD-Trading ist eine Methode, die es Personen ermöglicht, einen Vermögenswert zu traden und in ihn zu investieren, indem sie einen Vertrag zwischen ihnen und einem Broker eingehen, anstatt den Vermögenswert direkt zu erwerben. Trader und Makler kommen dabei überein, Marktkonditionen zu replizieren und, wenn die Position geschlossen wird, die Differenz untereinander auszugleichen. CFDs (Abkürzung für „Contract for Difference“, Differenzkontrakte) bieten Tradern und Investoren die Möglichkeit, von Preisbewegungen auf den Finanzmärkten zu profitieren, ohne das zugrundeliegende Finanzinstrument zu besitzen.

    Um mehr über CFD-Trading zu erfahren, klicken Sie hier.

  • Wie funktionieren CFDs?
    1. Der Trader wählt einen Vermögenswert aus, der vom Makler als CFD angeboten wird. Es kann sich um eine Aktie, einen Index, eine Devise oder einen sonstigen Vermögenswert handeln, den der Makler anbietet.
    2. Der Trader eröffnet die Position und legt Parameter fest, beispielsweise, ob es sich um eine Long- (Kauf-) Position handelt oder um eine Short- (Leerverkaufs-) Position, einen eventuellen Hebel, den investierten Betrag und weitere Parameter, je nach Makler.
    3. Beide schließen einen Vertrag ab. Darin einigen sie sich über den Eröffnungspreis der Position und ob Gebühren anfallen (beispielsweise Übernachtgebühren) oder nicht.
    4. Die Position ist eröffnet und bleibt offen, bis entweder der Trader sich entscheidet, sie zu schließen, oder bis sie durch einen automatischen Befehl geschlossen wird, beispielsweise durch das Erreichen eines Stopp-Loss- oder eines Take-Profit-Punktes oder durch das Auslaufen des Kontrakts.
    5. Wenn die Position mit Gewinn geschlossen wird, zahlt der Makler dem Trader. Hat sich ein Verlust ergeben, stellt der Makler dem Trader die Differenz in Rechnung.

    Um mehr darüber zu erfahren, wie CFDs funktionieren  ,klicken Sie hier.

  • Welche Vermögenswerte kann ich als CFDs traden?

    eToro bietet CFD-Trading mit Devisen, Rohstoffen, Indizes, Aktien und Kryptowährungen.

  • Gibt es Vermögenswerte, die nur als CFDs getradet werden können?

    Ja. Indizes, wie beispielsweise der DJ30 oder der SPX500, sind keine tatsächlichen Vermögenswerte – Sie können von einem Index keinen Teil besitzen. Mit CFDs können Sie allerdings auf die Leistung eines Index spekulieren, was Ihnen ermöglicht, nicht nur in eine Aktie, sondern in ganze Sektoren der Wirtschaft einzelner Länder zu investieren.

  • Was ist gehebeltes Trading?

    Trading mit Hebel bedeutet, bei der Eröffnung einer Position von einem Broker geliehenes Kapital zu verwenden. Manchmal möchten Trader Hebel anwenden, um im Rahmen ihrer Investmentstrategie mehr Exposition mit weniger Kapital zu erhalten. Hebel wird als Vielfaches des vom Trader investierten Kapitals angewendet, zum Beispiel 2x, 5x oder höher, und der Broker leiht dem Trader den Geldbetrag im festen Verhältnis. Hebel kann sowohl bei Kaufen- (long) als auch bei Verkauf-Positionen (short) angewendet werden. Es ist wichtig anzumerken, dass sowohl Verluste als auch Gewinne multipliziert werden.

    Um weitere Informationen zum Hebel zu erhalten, klicken Sie bitte hier.

  • Was ist „Short Selling“?

    „Short Selling“ oder „Short gehen“ (Leerverkäufe) ist eine Praxis, die es Tradern ermöglicht, eine Position zu eröffnen, die im Wert steigt, wenn der Preis eines Finanzinstruments fällt. Dies wird eingesetzt, wenn Märkte fallen, oder als ein Hedging-Instrument.

    Einer der großen Vorteile einer Investition in CFDs und nicht in Märkte wie Rohstoffe oder Aktien ist, dass sie auch von fallenden Märkten profitieren können. Denken Sie daran: Ein CFD ist ein Differenzkontrakt, aber diese Differenz kann in jede Richtung gehen. Sie können also in die Möglichkeit steigender Preise investieren (ein Kaufauftrag, auch „buy“ oder „long“ genannt) oder in fallende Preise (ein Verkaufsauftrag, oder auch „sell“ oder „short“ genannt) je nachdem, welche Marktentwicklung Sie erwarten.

  • Was sind Bruchteile von Aktien?

    Mit CFDs kaufen oder besitzen Sie kein Finanzinstrument, daher sind sie nicht durch die hohen Preise ganzer Aktien eingeschränkt. CFDs ermöglichen es, einen Teil – oder einen Bruchteil – einer Aktie zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn der Preis einer Aktie von Google beispielsweise 1.000 USD beträgt, können Sie auf eToro 50 USD in Google-Aktien mit einem Hebel von 1:10 investieren und damit Google-Aktien im Wert von 500 USD (die Hälfte einer Aktie) in Ihrem Portfolio halten.

  • Ist CFD-Trading legal?

    Die Rechtmäßigkeit des CFD-Tradings ist von Land zu Land unterschiedlich, es gibt jedoch viele Länder, in denen es gesetzlich zulässig ist. eToro wird von CySEC, der FCA, und ASIC als CFD-Broker reguliert. eToro bietet CFD-Trading im Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Australien und vielen anderen Ländern an.

  • Ist CFD-Trading sicher?

    Nein. Jedes Finanzinstrument ist mit einem Risiko verbunden, und CFDs sind keine Ausnahme. CFD-Vermögenswerte, die ohne Hebel gehandelt werden, haben das gleiche Risiko wie solche, die direkt getradet werden. Auf eToro können Sie beispielsweise in jeden Vermögenswert investieren, ohne Hebel anzuwenden. Das Traden von CFDs mit Hebel erhöht jedoch Ihre Marktexposition, was Ihr Risiko erhöht.

    Um mehr darüber zu erfahren, wie Hebel funktioniert  ,klicken Sie hier.

  • Welche Gebühren muss ich für CFD-Trading zahlen?

    eToro erhebt keine Einzahlungs- oder Trading-Gebühren, mit Ausnahme von Spreads. eToro erhebt Übernacht-/Wochenendgebühren für CFD-Positionen. Um bestimmte Preise nach Vermögenswert anzuzeigen, klicken Sie hier.

  • Sind Sie bereit, mit dem Trading von CFDs auf eToro zu beginnen?

    Erstellen Sie Ihr kostenloses Konto

Upgrade your portfolio with CFD trading

Discover the unique benefits of eToro’s CFD trading platform. Innovative, regulated, and customised for all of your trading needs.

Create your free account

CFD trading on eToro offers many options to traders which would not be possible with traditional investing

What is CFD Trading?

CFD trading is a method of trading in which an individual engages in a contract with a CFD broker, rather than purchasing the underlying asset directly. CFD is short for “Contract for Difference.”

What is CFD Trading?

Why trade CFDs?

  • Apply leverage

    Gain greater exposure with less capital

  • Go long or short

    Take advantage of all market movements

  • Diversify with ease

    Trade a variety of markets and assets

In recent years, CFDs have become the most popular way for online investors to trade commodities, indices, currencies, and stocks. Since CFD trading does not involve the actual asset and operates independent of the market, it allows for greater flexibility than traditional trading — for example, access to foreign markets, leveraged trading, fractional shares, and short selling.

Start Trading

Choose the best CFD trading platform

  • eToro is a multi-regulated broker trusted by millions of users
  • Trade currencies, stocks, commodities, indices and more in one portfolio
  • Protect your investments with advanced risk management features, such as real-time alerts and customisable stop loss
  • eToro users can apply up to 1:30 leverage.* Become a Professional Client to access to higher leverage
  • Try eToro’s $100,000 demo account to experience CFD trading without risk
  • eToro’s innovative CopyTrader™ allows you to follow other traders and copy their trades automatically in real time
  • Dedicated customer support 24 hours a day, Monday through Friday

* Under ESMA regulation. For more information on specific limitations, click here.

Get Started
Choose the best CFD trading platform

We are only as GOOD

as our clients say WE ARE

Low fees, safe
Low fees, safe and lots of trades available
Easy and Fast
The convenient way to invest in multiple assets through your mobile phone
Excellent support
Great support all the way
Best trading platform
eToro is the best platform for all traders of commodities, crypto or currencies, easy to use, no hidden charges… simply the best

Ready to get started trading CFDs on eToro?

Create your free account

Our innovative and user-friendly features make it simple for anyone to trade CFD commodities, currencies, indices and more

Increase your access to markets and assets

Easily diversify your portfolio with assets from a variety of classes and foreign markets, all in one place. CFD transactions are instantaneous and highly liquid, eliminating the hassle of acquiring underlying assets, such as oil or gold. Use leverage to increase your exposure with just a fraction of the invested capital.

Start Trading
Increase your access to markets and assets

Top CFDs to trade

This is not investment advice.

The tools to help you take your CFD trading to a whole new level

  • Customised risk management

    Set Trailing Stop Loss and Take Profit parameters to suit your strategy and automatically protect your investments

  • Advanced analysis tools

    From multiple pro charts to analyst consensus and insider transactions — get all the data you need at your fingertips

  • Innovative investment features

    Boost your trading power with One-Click Trading, customisable real-time alerts, and live interactive newsfeeds

Never trade CFDs alone

With eToro, the leading social trading platform, you can connect, share strategies, and discuss CFD trading with millions of users. CFDs also provide the flexibility that makes it possible to copy other traders’ actions with proportional accuracy, automatically in real time. Copying experienced traders is a great way for beginners to get started trading CFDs.

Past performance is not an indication of future results. This is not investment advice.

Enjoy greater financial flexibility

eToro users have the ability to purchase fractional shares, meaning that the entry price for trading an asset can be significantly lower. Used wisely, leverage allows users to take advantage of the markets without investing large amounts of capital upfront.
View eToro’s pricing structure here.

Ready to get started trading CFDs on eToro?

Create your FREE account

FAQ

We’ll help answer your questions so that you can start building your CFD trading portfolio today

  • What is CFD Trading?

    CFD trading is a method that enables individuals to trade and invest in an asset by engaging in a contract between themselves and a broker, instead of acquiring the asset directly. The trader and the broker agree between themselves to replicate market conditions and settle the difference amongst themselves when the position closes. CFDs (short for “Contract for Difference”) offers traders and investors the opportunity to profit from price movements in the financial markets without owning the underlying instrument.
    To learn more about CFD trading, click here.

  • How do CFDs work?
    1. The trader chooses an asset offered as a CFD by the broker. It could be a stock, an index, a currency or any other asset that the broker has in their selection.
    2. The trader opens the position and sets parameters such as whether it’s a long or short position, leverage, invested amount, and other parameters, depending on the broker.
    3. The two engage in a contract, agreeing what the opening price for the position is, and whether or not additional fees (such as overnight fees) are involved.
    4. The position is opened and remains open until either the trader decides to close it or it is closed by an automatic command, such as reaching a Stop Loss or Take Profit point or the expiration of the contract.
    5. If the position closes in profit, the broker pays the trader. If it closes at a loss, the broker charges the trader for the difference.
      To learn more about how CFDs work, click here.
  • Which assets can I trade as CFDs?

    eToro offers CFD trading with currencies, commodities, indices, stocks, and cryptocurrencies.

  • Are there assets which can only be traded as CFDs?

    Yes. Indices such as the DJ30 or the SPX500, for example, are not actual physical assets – you can’t own a piece of an index. However, with CFDs, you can speculate on index performances, which enables you to invest not just in one stock but whole sectors of national economies.

  • What is leveraged trading?

    Trading with leverage means using capital borrowed from a broker when opening a position. Sometimes traders may wish to apply leverage in order to gain more exposure with minimal equity as part of their investment strategy. Leverage is applied in multiples of the capital invested by the trader, for example 2x, 5x, or higher, and the broker lends this sum of money to the trader at the fixed ratio. Leverage may be applied to both buy (long) and short (sell) positions. It is important to note that any losses will be multiplied as well as profits.
    For more information on leverage, click here.

  • What is short selling?

    “Short selling,” or “going short,” is a practice which enables traders to open a position that will increase in value if a financial instrument’s price goes down. This is used either when markets are falling, or as a hedging tool.
    One of the big advantages of investing in CFDs, rather than in markets like commodities or stocks, is that you can profit from falling markets as well. Remember, a CFD is a Contract for Difference, but that difference can go in any direction. So you can invest in the possibility of prices going up (a “buy” or “long” order) or down (a “sell” or “short” order), according to what you think is likely to happen.

  • What are fractional shares?

    With CFDs, you don’t actually purchase or own an instrument, so you are not constricted by the high prices of whole shares. CFDs make it possible to buy or sell part — or a fraction — of a share. For example, if the price of one share of Google stock is $1,000, on eToro you can choose to invest $50 in Google stock with 1:10 leverage, thereby, holding $500 worth of Google stock (half of a share) in your portfolio.

  • Is CFD trading legal?

    The legality of CFD trading varies by country, but there are many countries where it is legally permitted when properly regulated. eToro is regulated as a CFD broker by CySEC, the FCA, and ASIC. eToro offers CFD trading in the UK, Germany, France, Spain, Italy, Australia and many other countries.

  • Is CFD trading safe?

    Any financial investment involves risk, and CFDs are no different. CFD assets traded without leverage have the same risk as those assets traded directly. On eToro, for example, you can invest in any asset without applying any leverage. However, trading CFDs with leverage increases your market exposure, thereby, increasing your risk.
    To learn more about how leverage works, click here.

  • Ready to get started trading CFDs on eToro?

    Create your FREE account