Social Trading

Wie funktioniert Social Trading?

Gestützt auf Millionen von Nutzern aus mehr als 140 Ländern ist eToro in der Lage, das Wissen und die Erfahrungen seiner Nutzer in praktischen Trading-Tools zu bündeln. Zum Beispiel ermöglicht die CopyTrader™-Technologie unseren Kunden, das Portfolio und die Trading-Aktivität eines anderen Traders automatisch zu kopieren. Unsere Social-Trading-Plattform ermöglicht es jedem, kopierter Trader oder Follower zu werden, und selbst wenn Sie nur für sich selbst traden möchten – wir gewährleisten dennoch, dass Sie das bestmögliche Trading-Erlebnis haben werden.

Warum Social Trading?

  • Einfachheit: Die Verwendung interaktiver Funktionen für das Online Trading von Vermögenswerten ist intuitiv, die Funktionen sind sowohl für neue Nutzer als auch für erfahrene Nutzer leicht zugänglich.

  • Diversifizierung: Um das Risiko beim Trading zu verringern, ist Streuung von entscheidender Bedeutung. Auf eToro können Sie Ihr investiertes Kapital über verschiedene Märkte streuen, indem Sie verschiedene Trader kopieren.

  • Rentabilität: Seit dem Start des Copy Trading im Jahr 2010 wurden etwa 78 % aller kopierten Positionen mit Gewinn geschlossen (Daten wurden im August 2017 erhoben).

  • Zuverlässigkeit: Da das soziale Netzwerk von eToro strikt reguliert wird, genießt es das Vertrauen von mehr als 6 Millionen Nutzern weltweit.

  • Transparenz: Die Offenlegung von Portfolio, Risiko-Score und Erfolgsbilanz eines jeden Traders hilft allen Kunden, bei der Entscheidung, wen sie kopieren wollen, intelligentere Entscheidungen zu treffen.

News Feed für das Social Trading

Wie alle anderen sozialen Netzwerke bietet das Social-Trading-Netzwerk von eToro seinen Kunden einen News Feed, welcher ihnen ermöglicht, Nachrichten von anderen Tradern zu erhalten. Jeder Trader kann relevante Informationen posten, eine Investmententscheidung erklären oder jegliche andere Art von Wissen mit der eToro Community teilen. Als Anhänger erfolgreicher Trader können unsere Kunden Kenntnisse erwerben und bessere Investmententscheidungen treffen.

Tipps für Social Trading:

  • Eine Strategie auswählen: Wollen Sie sich auf einen bestimmten Popular Investor konzentrieren oder Ihr Kapital auf mehrere Trader verteilen? Berücksichtigen Sie den Risiko-Score eines jeden Traders und seine Erfolgsbilanz, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Dafür könnten Sie die Seite Personen verwenden und Ergebnisse nach dem Risiko-Score, nach Klassen von Vermögenswerten, nach Erfolgsquote usw. filtern.
  • Entscheiden Sie sich für einen Zeitrahmen: Der Stil der Trader ist unterschiedlich. Während einige Trader bevorzugen, Tages-Trader zu sein und mehrere Positionen im Laufe eines einzigen Tages zu eröffnen und zu schließen, ziehen es andere Trader vor, ihre Positionen wochenlang oder gar monatelang zu halten. CopyFunds™ von eToro sind besonders gut geeignet für diejenigen, die an langfristigen Investments interessiert sind.
  • Bleiben Sie auf dem Laufenden: Verfolgen Sie die Trader, die Sie kopieren, genau, um die Logik hinter ihren Entscheidungen zu verstehen, lesen Sie ihre Beiträge und stellen Sie, wenn erforderlich, Fragen.
  • Experimentieren Sie: Bei der Eröffnung eines Kontos bei eToro erhalten Sie virtuelles Kapital in Höhe von $100.000. Nutzen Sie es, um verschiedene Strategien zu testen, Ihre Risikobereitschaft festzulegen und Ihre Fertigkeiten im Social Trading zu verbessern.

Unsere Tools für Social Trading und Investing

Im Lauf der Jahre haben wir von eToro ständig daran gearbeitet, neue Tools zu entwickeln, die es jedem einzelnen Mitglied unserer Online Community ermöglichen, sowohl selbst ein erfolgreicher Trader zu werden, als auch sein Wissen und seine Erfahrungen an andere Trader weiterzugeben. Unsere revolutionären Entwicklungen – wie das CopyTrader-System, das Popular-Investor-Programm und CopyFunds – haben es uns ermöglicht, das führende Netzwerk für Social Trading zu werden. Unsere künftigen Entwicklungen werden uns ermöglichen, uns weiterzuentwickeln und dieses Niveau zu halten.

CopyTrader™

Die CopyTrader-Funktion ermöglicht es Kunden, ihr Trading zu automatisieren, indem ein Teil ihres Kapitals der Replizierung der Aktivitäten eines anderen Traders zugewiesen wird und jeder Schritt, den dieser tut, in Echtzeit kopiert wird. Diese Entwicklung wurde verwirklicht, nachdem wir erkannt hatten, dass es einigen Tradern an der Zeit oder Erfahrung fehlt, um herkömmliche Methoden für das Online Trading anzuwenden. Da wir an völlige Transparenz glauben, stehen Portfolio, Erfolgsbilanz, Risiko-Score und Erfolgs-/Misserfolgs-Verhältnis eines jeden Nutzers allen anderen Nutzern zur Einsicht zur Verfügung. Daher haben unsere Kunden alle Informationen, die sie benötigen, um den richtigen Trader zum Kopieren auszuwählen.

CopyFunds™

Copy Funds™ fassen erfolgreiche Investoren von eToro oder mehrere Vermögenswerte mit einer vorgefassten Strategie (auch thematisches Investieren genannt) zusammen und nehmen zur Ergebnisoptimierung des CopyFunds regelmäßig Anpassungen vor. Es gibt drei Arten von CopyFunds: Top Trader CopyFunds, Market CopyFunds und Partner CopyFunds.

  • Top Trader CopyFunds basieren auf dem Wissen und den Erfahrungen weniger ausgewählter Investoren, die häufig aktiv sind und die in der Vergangenheit beständige Ergebnisse gezeigt haben.
  • Market CopyFunds fassen mehrere Vermögenswerte zusammen, die ein ähnliches Thema haben.
  • Partner CopyFunds werden von eToro-Partnern erstellt, die ihre CopyFunds auf eToro basierend auf ihrem Wissen und ihren Kompetenzfeldern entwickeln.

Wie bei jedem anderen Fonds bedeutet der Umstand, dass CopyFunds sich aus mehreren Elementen zusammensetzen, mehr Streuung und reduziert das jeweilige Risiko als Finanzinstrument. CopyFunds sind das Investmentprodukt der nächsten Generation von eToro.

Das Popular-Investor-Programm

Das Geschäftsmodell von eToro beruht auf dem finanziellen Erfolg seiner Kunden, d. h. wenn die Kunden erfolgreich sind, dann sind wir erfolgreich. Das ist der Grund, weshalb wir unsere Top Trader dazu anhalten, andere an ihrem Wissen teilhaben zu lassen, und dass wir sie belohnen, wenn mehr Menschen sie kopieren. Jeder Popular Investor kann monatliche Zahlungen, einen Margennachlass von bis zu 100 % und Zahlungen in Höhe von bis zu 2 % des verwalteten Vermögens (AUM) erhalten. Unsere Popular Investors erhalten echtes Geld dafür, erfolgreiche Trader zu sein und es anderen Menschen zu ermöglichen, von ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und ihrem Erfolg zu profitieren.

Social Trading

How Does Social Trading Work?

Powered by millions of users from over 140 countries, eToro has been able to refine their knowledge and experience into practical trading tools. For example, our CopyTrader™ technology enables clients to replicate another trader’s portfolio and trading activity automatically. Our social trading platform enables anyone to become a leader and a follower, and even if you simply want to trade on your own – we will still make sure you have the best trading experience possible.

Why Social Trading?

  • Simplicity: Using social features for trading assets online is intuitive, and easily accessible for both new and experienced users.

  • Diversity: Diversity is key for lowering risk when trading. On eToro you can spread out your invested capital across various markets by copying different traders.

  • Profitability: Since the launch of copy trading in 2010, around 78% of all copied trades were closed in profit (data was taken in August 2017).

  • Reliability: Since it operates under strict regulations, eToro’s social trading network is trusted by more than 6 million users worldwide.

  • Transparency: Exposing each trader’s portfolio, risk score, and track record, helps all clients to make smarter decisions when choosing who to copy.

Social Trading Newsfeed

Like any other social network, eToro’s social trading network offers its clients a newsfeed, which enables them to receive updates from other traders. Each trader can post relevant information, explain an investment decision, or share any other kind of knowledge with the eToro community. By following successful traders, our clients can become more knowledgeable and make better investment decisions.

Social Trading Tips:

  • Pick a strategy: Will you focus on one specific Popular Investor, or spread your capital across several? Consider each trader’s risk score and track record before making your decision. To do so, you can use the Copy People page and filter results according to risk score, asset classes, success rate, and more.
  • Pick a time-frame: Traders vary in style. While some prefer to be day-traders, opening and closing several positions during the course of a single day, others prefer to hold their positions for weeks and even months. eToro’s CopyPortfolios™ are a great option for those who are interested in long-term investments.
  • Stay up-to-date: Follow the traders you copy closely to understand the logic behind their decisions, read their posts, and ask questions if necessary.
  • Experiment: When opening an account on eToro, you receive $100,000 in virtual money. Use it to try different strategies, define your risk levels, and hone your social trading skills.

Our Social Trading and Investing Tools

Over the years, we at eToro have constantly been working to develop new tools which enable each member of our online community to become both a successful trader on their own and, in turn, contribute their knowledge and experience to other traders. Our revolutionary developments, such as our CopyTrader system, Popular Investor program, and CopyPortfolios, have allowed us to become the leading social trading network. Our future developments will enable us to evolve and build upon this status.

 CopyTrader™

CopyTrader enables clients to automate their trading by allocating some of their funds to replicate another investor’s activity and copying every move they make in real time. This development came to fruition after we understood that some traders lack the time or experience to use traditional methods of online trading. Since we believe in full transparency, each user’s portfolio, track record, risk score, and success/fail ratio are available for all to see. Hence, our clients have all the information they need to choose the right trader to copy.

CopyPortfolios

CopyPortfolios group successful eToro investors together, or several assets following a predetermined strategy (also known as a thematic investment), and routinely make adjustments to optimise the CopyPortfolio’s performance. There are three types of CopyPortfolios: Top Trader CopyPortfolios, Market CopyPortfoliosand Partner CopyPortfolios.

  • Top Trader CopyPortfolios are based on the wisdom of a select few investors, who are frequently active and have shown consistent results in the past.
  • Market CopyPortfoliosgroup several assets together that have a similar theme.
  • Partner CopyPortfolios are created by eToro’s partners, who devise their CopyPortfolios on eToro based on their knowledge and areas of expertise.

Just like any other funds, the fact that CopyPortfolios are comprised of several elements adds more diversity and reduces their risk as a financial instrument. CopyPortfolios are eToro’s next-generation investment product.

Popular Investor Program

eToro’s business model is based on its client’s financial success, so when they succeed – we succeed. That’s why we encourage our top traders to share their knowledge and reward them when more people copy them. Each Popular Investor can enjoy monthly payments, a spread rebate of up to 100%, and up to 2% annual payment on their Assets Under Management (AUM). Our Popular Investors earn real money for being successful traders and allowing others to gain from their wisdom, experience and success.