Aktienhandel auf eToro – Das Beste aus beiden Welten

eToro bietet Ihnen die Möglichkeit, Aktien-CFDs zu traden oder Unternehmensaktien zu kaufen. Oder beides.

Unternehmensanteile (Aktien) auf eToro kaufen

Die eToro-Plattform bietet Investoren aus aller Welt eine einzigartige Gelegenheit, ihrem Portfolio Unternehmensaktien hinzuzufügen. Seit Anfang 2018 führt jeder KAUF-Auftrag ohne Hebel zum Kauf des zugrunde liegenden Vermögenswerts durch eToro; er wird danach unter dem Namen des Kunden verwahrt. Dies gilt auch in Fällen, in denen Sie in einen CopyPortfolio investieren oder einen Trader kopieren: Wenn der kopierte Trader Aktien kauft, besitzen Sie automatisch einen Teil seines Aktienbestandes.

Aktien-CFDs auf eToro traden

In Ihre Lieblingsaktien zu investieren könnte nicht einfacher sein als auf eToro. Wählen Sie einfach ein Unternehmen aus, in das Sie investieren möchten, wählen Sie die Art von Position aus, die Sie eröffnen möchten (Kaufen/Verkaufen), geben Sie den Investmentbetrag und den Hebel ein (bis X10), stellen Sie Take Profit (Gewinnmitnahme) und Stopp-Loss ein und klicken Sie auf „Trade eröffnen“. Ihr Trade wird sofort ausgeführt, es sei denn, Sie haben eingestellt, dass er nur bei einem bestimmten Kurs ausgeführt werden soll. In diesem Fall wird er nur ausgeführt, wenn der Marktkurs den Kurs Ihres Auftrags erreicht.

Beachten Sie, dass für den Trade eine kleine Übernachtgebühr anfällt, wenn Sie eine Aktie mit Hebel kaufen oder einen Leerverkauf einer Aktie in Auftrag geben. Sie können diese Gebühr auf unserer Gebührenseite aufgelistet sehen.

Jeder Auftrag – mit Ausnahme eines KAUF-Auftrags mit einem Hebel von 1X, wie etwa ein Verkaufsauftrag oder ein gehebelter Auftrag – bedeutet, dass Sie einen Differenzkontrakt (Contract for Difference, CFD) kaufen. Wenn Sie einen solchen Vertrag eingehen, ist der Verkäufer (eToro) verpflichtet, dem Käufer (Ihnen – dem Investor) die Differenz zwischen dem aktuellen Wert der Aktie und ihrem Wert zu dem Zeitpunkt auszuzahlen, zu dem Sie sich zur Beendigung des Vertrags entscheiden, also wenn Sie die Position schließen. Wenn die Differenz negativ ist (d. h. die Aktie hat an Wert verloren), dann ist der Käufer verpflichtet, dem Verkäufer die Differenz auszuzahlen, und umgekehrt. Wenn Sie eine CFD-Aktie kaufen, besitzen Sie die zugrunde liegende Aktie nicht wirklich.

Die Vorteile davon, Aktien auf eToro zu traden und zu halten

  • Vertrauen – Ihre Aktien werden unter Ihrem Namen bei einem EU-regulierten Unternehmen gehalten.
  • Versicherung – Ihre Mittel sind gemäß den Nutzungsbedingungen der CySEC versichert.
  • Dividenden – Sollte das Unternehmen eine Dividende ausschütten, wird Ihr Kontostand gemäß Ihres Aktienbesitzes aktualisiert.
  • Keine Gebühren – Aktien auf eToro zu kaufen bedeutet, dass Sie keine Ticket- oder Haltegebühren zahlen.
  • Einfache Bedienung – Greifen Sie über jedes beliebige Gerät auf Ihr Portfolio zu und verwalten es.
  • Diversifizierung – Erstellen Sie ein Portfolio aus Aktien, Kryptowährungen, Rohstoffen und mehr.

Stock trading on eToro – The best of both worlds

eToro offers you the ability to trade stock CFDs or buy company shares. Or both.

Buying Shares (Stocks) on eToro

The eToro platform offers a unique opportunity for investors from all over the world to add company shares to their portfolio. Starting early 2018, every non-leveraged BUY order, will result in the purchase of the underlying asset by eToro and subsequently held under the client’s name. The principal also applies in case you invest in a CopyFund or copy a trader: If the copied trader buys stocks, you will automatically own a portion of his holdings.

Trading Stock CFD on eToro

Investing in your favourite brands on eToro is as easy as it gets. Simply select a company, choose the kind of position you want to enter (Buy/Sell), enter the investment amount and leverage (up to X10), set your Take Profit and Stop Loss orders, and click on “Open Trade.” Your Trade will be immediately executed unless you’ve set it to open at a certain future market rate, in which case it will open only should the stock’s price hit your order’s rate.

Note that when you buy a stock with leverage or short a stock, the trade is subject to a small overnight rollover fee, details of which you can see listed on our fees page.

Any order other than BUY at 1X leverage, such as shorting or leveraging, means you are purchasing a Contract For Difference (CFD). When you enter such a contract, the seller (eToro) is obligated to pay the buyer (you – the investor) the difference between the current value of a stock and its value when you decide to end the contract, i.e. close the position. If the difference is negative (i.e. the value of the stock went down), the buyer is obligated to pay the difference to the seller and vice versa. You do not actually own the underlying stock when buy a stock CFD.

Advantages of Trading and Holding Stocks on eToro

  • Trust – Your stocks are held under your name by an EU regulated company.
  • Insurance – Your funds are insured according to CySEC terms and conditions.
  • Dividends – Should the company issue dividends, your balance will be updated in accordance with your holdings.
  • No Fees – Buying stocks on eToro means you will not be paying any ticket fees or holding fees.
  • Ease of Use – Access your portfolio and manage its content from any device.
  • Diversification – Create a portfolio of Stocks, Cryptocurrencies, Commodities and more.