Erläuterung der Kopiersysteme von eToro

Die sozialen Funktionen von eToro machen unsere Plattform so einzigartig im Bereich des Online-Trading. Sowohl das CopyTrader™-System als auch die CopyPortfolio™-Investmentstrategien stützen sich auf die Benutzerbasis von eToro, die mehr als 6 Millionen Menschen aus über 140 Ländern zählt. Sie sollen Tradern neue Möglichkeiten an die Hand geben, um Gewinne erzielen zu können.

Wie funktioniert Copy Trading?

Das Copytrader-System ist einer der Hauptgründe, warum die Plattform zu den Anführern der Fintech-Revolution gezählt wird. Die grundlegende Idee des CopyTrader-Tools ist recht einfach: Wählen Sie die Trader aus, die Sie kopieren möchten, entscheiden Sie sich für einen Betrag, den Sie investieren möchten, und Sie kopieren automatisch alles, was der kopierte Trader tut, in Echtzeit, mit einem Klick.

Über das Basiskonzept des Copy Trading hinaus beinhaltet das System einige weitere Elemente.

Zunächst möchten wir einige Begriffe klarstellen:

  • „Kopierter Trader” ist der Trader, in den Sie investieren (den Sie kopieren).
  • „Kopierer“ ist der Nutzer, der die Kopieraktion ausführt (z. B. Sie selbst).

Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie vor dem Kopieren berücksichtigen sollten.

  • Der Mindestbetrag, der in einen Trader investiert werden kann, liegt bei $200.
  • Sie können gleichzeitig maximal 100 Trader kopieren.
  • Der Höchstbetrag, der in einen Trader investiert werden kann, liegt bei $500.000.
  • Der Mindestbetrag für das Eröffnen eines kopierten Trades ist $1; Trades unter diesem Wert werden nicht eröffnet.
  • Wenn Sie einen kopierten Trade manuell schließen, werden die Mittel dieser Position Ihrem Kopierbetrag gutgeschrieben (also dem Betrag, der zum Kopieren dieser Person zugewiesen wurde und der nicht in offene Positionen investiert ist).

CopyTrader – Kopieren aller Trades

Das CopyTrader-System gibt Kopierern die Option, alle derzeit offenen Trades des kopierten Traders zu kopieren. Für Kopierer, die sich für diese Methode entscheiden, werden die bestehenden offenen Trades des Traders, den sie kopieren, zu folgenden Bedingungen eröffnet:

  1. Die existierenden offenen Positionen werden im Konto des Kopierers zu den Marktpreisen eröffnet, die zu dem Zeitpunkt des Kopierens gelten (nicht die Preise, zu denen die ursprünglichen Trades eröffnet wurden).
  2. Die Trades haben den gleichen Stop Loss (SL) und Take Profit (TP) wie der ursprüngliche Trade.
  3. Sie spiegeln die zukünftigen Aktionen des kopierten Traders wider, einschließlich Veränderungen bei SL und TP sowie Schließung des Trades, von dem Moment an, in dem Sie mit dem Kopieren beginnen. Wenn der kopierte Trader seinen Stop Loss erweitert, indem er einer Position mehr Mittel zuweist, wird Ihr SL entsprechend angepasst. Ihr Positionsbetrag wird jedoch gleich dem ursprünglichen Betrag bleiben. Aus diesem Grund kann es sein, dass der Gewinnprozentsatz zwischen Ihrem Kopierkonto und dem Konto des kopierten Traders abweicht.
  4. Sie können einen bestimmten kopierten Trade schließen, ohne das Kopierkonto ganz zu schließen.
  5. Wenn der kopierte Trader eine Position in einem Markt eröffnet, der während der Zeit, in der er kopiert wird, geschlossen ist, eröffnet das System einen Marktauftrag für den Kopierer. Sobald der Markt geöffnet ist, wird der Auftrag zum ersten Marktkurs in eine Position ausgeführt.
  6. Um alle Trades zu sehen, die von einem einzelnen Trader kopiert werden, gehen Sie zu Ihrem Portfolio und klicken Sie auf den Namen des Traders.

Hinweis: Die Trades werden in Ihrem Konto alle zur selben Zeit eröffnet. Sie werden bei ihnen einen leichten Verlust in Höhe des Spreads zwischen dem Kaufs- und Verkaufspreis feststellen, um Ihnen einen Echtzeitblick auf die Mittel zu geben, die Sie erhalten, wenn Sie den Trade schließen. Neue Trades werden zu denselben Eröffnungskursen eröffnet, zu denen der kopierte Trader sie eröffnet, und das realisierte Kapital (Kontostand + Investitionsbetrag) wird als Basis für die Anteile an kopierten Trades herangezogen. Zum Beispiel: Ein Trade, der mit 10 % des realisierten Kapitals des kopierten Traders eröffnet wird, führt zur Eröffnung eines Trades in Ihrem Kopierkonto zu 10 % des realisierten Kapitals aus der Kopierbeziehung.

Dieser Prozentanteil kann sich jedoch verändern, wenn der kopierte Trader seinen verfügbaren Kontostand verändert – das kann zum Beispiel passieren, wenn der kopierte Trader eine Ein- oder Auszahlung vornimmt. Wenn einer dieser Fälle eintritt, verändert sich der Kontostand des kopierten Traders und damit gegebenenfalls auch Ihre Anteile. Wenn der kopierte Trader alle offenen Trades schließt, werden die Trade-Größenverhältnisse zwischen seinem Konto und dem Konto des Kopierers aktualisiert (noch einmal).

**Diese Nutzungsbedingungen können im Ermessen von eToro jederzeit geändert werden.

CopyTrader – Kopieren neuer Trades

Kopierende, die diese Methode wählen, kopieren ausschließlich neue Trades, die der kopierte Trader eröffnet, nachdem der Kopiervorgang gestartet wurde. Es gelten die folgenden Bedingungen:

  1. Nur die Trades, die eröffnet werden, nachdem der Kopiervorgang gestartet wurde, werden im Konto des Kopierers eröffnet.
  2. Neue Trades werden zu den Kursen eröffnet, zu denen sie der kopierte Trader eröffnet.
  3. Die Anteile der neuen Trades werden aus dem realisierten Kapital des kopierten Traders ermittelt (Kontostand + Investitionsbetrag).
  4. SL und TP sind identisch zu den ursprünglichen Trades.
  5. Alle Aktionen des kopierten Traders werden automatisch im Konto des Kopierers dupliziert, einschließlich Veränderungen bei SL und TP sowie dem Schließen von Trades. Wenn der kopierte Trader seinen Stop Loss erweitert, indem er einer Position mehr Mittel zuweist, wird Ihr SL entsprechend angepasst. Ihr Positionsbetrag wird jedoch gleich dem ursprünglichen Betrag bleiben. Aus diesem Grund kann es sein, dass der Gewinnprozentsatz zwischen Ihrem Kopierkonto und dem Konto des kopierten Traders abweicht.
  6. Sie können einen bestimmten kopierten Trade schließen, ohne das Kopierkonto ganz zu schließen.
  7. Um alle Trades zu sehen, die von einem einzelnen Trader kopiert werden, gehen Sie zu Ihrem Portfolio und klicken Sie auf den Namen des Traders.

Bitte beachten Sie: Die Verteilung kann sich ändern, wenn der kopierte Trader seinen verfügbaren Kontostand verändert. Dies kann zum Beispiel auftreten, wenn der kopierte Trader eine Ein- oder Auszahlung vornimmt oder einen alten Trade schließt, der offen war, bevor Sie ihn zu kopieren begonnen haben (falls Sie gewählt haben, bereits eröffnete Trades nicht zu kopieren). Wenn eines dieser Ereignisse eintritt, erhalten Sie unter Umständen Trades mit anderen Verteilungen als zuvor.

**Diese Nutzungsbedingungen können im Ermessen von eToro jederzeit geändert werden.

Copy Stop Loss (CSL)

Der CSL ist eine Funktion, über die Sie Ihr Copy-Portfolio effektiv verwalten können, indem Sie auf jede Kopierbeziehung ein Risikomanagement basierend auf Gewinn-/Verlustwerten in Echtzeit anwenden. Im Wesentlichen ist dies ein automatisiertes Risikokontrollsystem, mit dem Sie für die gesamte Kopierbeziehung Kontrollen in Form von Dollar-Beträgen vorgeben können.

Die Voreinstellung im System setzt die Funktion CSL auf 40 % Ihres gesamten investierten Kopierwertes bei jeder Kopierbeziehung. Daher können Sie davon ausgehen, dass wenn der Kopierkontostand um 40 % gesenkt wurde, die Funktion CSL ausgelöst und somit die Kopierbeziehung beendet wird und die restlichen Mittel Ihrem Kontostand gutgeschrieben werden. Sie können manuelle CSL-Einstellungen im Bereich von 5 % bis 95 % vornehmen. Der Wert von 5 % stellt ein echtes Sicherheitsnetz dar, das nur dann ausgelöst werden sollte, wenn fast das gesamte Geld aus der Kopierbeziehung verbraucht ist.

Zum Beispiel: Trader A wird von Trader B mit $1.000 kopiert. Der CSL ist auf 60 % des Eigenkapitals eingestellt, das dem Konto wieder gutgeschrieben wird, was in diesem Fall $600 ist. Sobald das Kapital, einschließlich Gewinn/Verlust über alle Trades hinweg, auf $600 reduziert wird, wird das gesamte Kopierkonto geschlossen, und der verbleibende Betrag (60 % des ursprünglichen Kopierbetrags) wird dem Kontostand von Trader B wieder zugeführt.

Was passiert also, wenn die CSL-Funktion ausgelöst wird?

Wenn Ihre Kopierbeziehung nicht realisierte Verluste von 40 % des von Ihnen zugewiesenen Betrags aufweist, wird die CSL-Funktion ausgelöst, und alle Positionen dieser Beziehung werden geschlossen. Die Registerkarte Verlauf auf der Plattform enthält eine Spalte „Schließen“. Die geschlossenen Trades werden in dieser Spalte als „CSL“ angezeigt.


Der CSL-Wert lässt sich auf mindestens 5 % und auf maximal 95 % als Sicherheitsnetz einstellen. Bitte beachten Sie, dass das System es Ihnen nicht ermöglicht, den CSL-Wert so weit zu reduzieren, dass der entsprechende Wert die sofortige Beendigung der CopyTrader-Beziehung auslösen würde.

Als Beispiel: Nehmen wir an, Sie kopieren einen Trader mit $1.000 und sie verlieren derzeit $300, während Ihr CSL-Wert beim Standardwert von 60 % steht und Sie den CSL-Wert ändern möchten. Sie werden nicht in der Lage sein, den Wert 70 % (in diesem Fall $300) oder weniger einzustellen, da dies die sofortige Schließung der CopyTrader-Beziehung unter allen Trades darunter auslösen würde. In diesem Fall könnten Sie den CSL-Wert auf maximal 65 % einstellen.

Vergessen Sie nicht, dass sich der CSL-Wert ändert, wenn Sie Ihren Kopierbetrag verändern. Das Hinzufügen oder Wegnehmen von Geldern vom kopierten Trader löst eine Neuberechnung des CSL-Werts als prozentualem Anteil des neuen Kopierbetrags aus.

Sagen wir beispielsweise, Sie kopieren einen Trader mit $1.000. Ihre Investition in diesen Trader hat $900 ihres Werts verloren, doch Sie vertrauen noch immer auf diese Copy-Beziehung. Wenn Sie diesem Trader weitere $1.000 zuweisen, wird der CSL-Wert jetzt aktualisiert und basierend auf dem neuen Gesamtbetrag von $2.000, der dem Kopieren dieses Traders zugewiesen wurde. Denken Sie daran, Sie können den CSL jederzeit aktualisieren.

SL von kopierten Trades

Der CSL wurde eingerichtet, um das Risiko zu begrenzen, das Sie sich mit einem Trader aussetzen. Da Ihre kopierten Trades durch den CSL geschützt sind, können wir mehr Flexibilität bieten, was deren Stop Losses (SL) angeht.

Bei normalen Trades wird jedes Mal, wenn Sie den SL erhöhen, Geld von Ihrem Kontostand in Höhe des Betrags zum Trade hinzugefügt, der dem zusätzlichen Betrag zur Unterstützung des SL entspricht.

Bei kopierten Trades gilt, dass wenn der kopierte Trader den SL erhöht, kein zusätzlicher Betrag vom Gesamtkopierbetrag abgezogen wird. Daher kann jeder einzelne Trade 200 % oder sogar 300 % ins Minus gehen, was die Flexibilität mit sich bringt, die Verluste möglicherweise wieder hereinzuholen, ohne dass man durch den SL gestoppt wird, und gleichzeitig genügend Geld vom Kopierbetrag übrig zu lassen, um weitere Trades abzudecken. Wenn jedoch der kopierte Trader Ihren eingestellten CSL-Wert erreicht, was den nicht realisierten Gesamtverlust betrifft, wird die gesamte Kopierbeziehung beendet.

Dieser Unterschied führt zu verschiedenen Abweichungen zwischen kopierten Trades und ursprünglichen Trades:

Wir fügen kopierten Trades keine Mittel hinzu. Daher kann der Prozentsatz des verfügbaren Kopierkontostands größer als der Kontostand des kopierten Traders sein.

Der Gewinn/Verlust aus kopierten Trades wird nach dem ursprünglichen Betrag, der in den Trade investiert wurde, berechnet.

Kopieren pausieren

Mit der neuen Version des CopyTrader präsentieren wir die neue Funktion „Kopieren pausieren“, die es Ihnen ermöglicht, das Kopieren eines Traders zu pausieren, ohne alle derzeit offenen Positionen zu schließen.

„Kopieren pausieren“ kann über die Portfolio-Seite von eToro eingestellt werden, indem Sie auf die Schaltfläche Einstellungen und dann auf „Kopieren pausieren“ klicken.


Wenn „Kopieren pausieren“ aktiviert wurde, werden keine neuen Trades unter der Kopierbeziehung eröffnet. Allerdings kopieren alle derzeit offenen Trades noch immer das SL/TP und die Schließungsaktionen des kopierten Traders.

Wie funktionieren CopyPortfolios?

Die CopyPortfolios von eToro sind thematische Investmentinstrumente, die für eine langfristige zweistellige Rendite programmiert sind. Jedes CopyPortfolio aggregiert verschiedene Vermögenswerte oder eine Gruppe von Tradern und wird durch Algorithmen für maschinelles Lernen ständig optimiert.

Allgemeine Informationen zu CopyPortfolios:

  • Der Mindestbetrag für Investitionen ist 5.000 USD.
  • Der Stopp-Loss ist für CopyPortfolios standardmäßig auf 10 % eingestellt.
  • Die gewichtete Zuteilung der einzelnen CopyPortfolios kann sich im Lauf der Zeit ändern.

Markt-CopyPortfolios

Markt- CopyPortfolios aggregieren diverse Vermögenswerte zu einem einzigen Portfolio, das einer vorbestimmten Marktstrategie folgt oder sich auf ein bestimmtes Marktsegment konzentriert. Die Finanzexperten von eToro legen die Zusammensetzung jedes CopyPortfolios fest, in Verbindung mit einem Algorithmus für maschinelles Lernen, der zur Reduzierung von Risiko und zur Maximierung von Renditen programmiert wurde.

Zum Beispiel gruppiert das BigTech- CopyPortfolio große Unternehmen aus dem Technologiesektor zusammen und bietet somit einen Vermögenswert für Trader an, die in die Branche als Ganzes investieren möchten.

Top-Trade-CopyPortfolios

In Anlehnung an die CopyTrader-Funktion gruppiert das Top-Trader- CopyPortfolio erfolgreiche Trader in verschiedenen Portfolios zusammen. Ähnlich wie bei Markt- CopyPortfolios werden die Trader darin von einem eToro-Investmentkomitee und einem ausgereiften Algorithmus ausgewählt, der nach bestimmten Trading-Eigenschaften Ausschau hält, die für den Gewinn optimiert werden.

Beispielsweise gruppiert dasCopyPortfolio Investoren zusammen, die konsistente Gewinne zeigen und die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gewinn im nächsten Quartal erzielen werden, gemäß den vorbestimmten Parametern, welche vom Algorithmus des CopyPortfolios berücksichtigt werden. Die Zusammensetzung des CopyPortfolios wird regelmäßig aktualisiert, um das Risiko gering zu halten und die Gewinnmöglichkeit zu erhöhen.

Weitere Informationen über die CopyPortfolios erhalten Sie auf der Seite CopyPortfolios.

Wir hoffen, Ihnen mit diesem Artikel ein besseres Verständnis über unser Kopiersystem vermittelt zu haben. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über die @CustomerService-Wall auf eToro, oder erfahren Sie mehr auf unserer Hilfe-Seite.

eToro Copy Systems Explained

eToro’s social features are what makes our platform unique in the online trading space. Both the CopyTrader™ system and CopyPortfolios™ investment strategies lean on eToro’s user-base, which numbers over 6 million users from 140 countries, and are designed to help traders explore new ways to generate profit.

How Does CopyTrader Work?

The CopyTrader system is one of the key reasons the platform is considered among the leaders of the fintech revolution. The general idea of the CopyTrader tool is pretty simple: Choose the traders you want to copy, decide on the amount you wish to invest, and copy everything they do automatically, and in real-time, with one click of a button.

Beyond the basic concept of copy trading, there are quite a few additional elements to the system.

Before we begin, we will refer to:

  • ”Copied Trader” as the trader you are investing in (copying)
  • “Copier” as the user who is doing the copy action (i.e. yourself)

Here are a few important points you should take into consideration before copying:

  • The minimum amount to invest in a trader is $200.
  • The maximum amount of traders you can copy simultaneously is 100.
  • The maximum amount you can invest in one trader is $500,000.
  • The minimum amount for a copied trade is $1; trades below this amount will not be opened.
  • If you close a copied trade manually, the funds from this position will be credited back to your copy balance (the amount allocated to copy that person that is not invested in open positions).

 

CopyTrader – Copying all trades

The CopyTrader system gives copiers the option to copy all of the currently open trades of the copied trader. Copiers choosing this method will have the existing open trades of the trader they are copying opened, with the following terms:

  1. The existing open positions will be opened in the copier’s account with the market rates available at the time of copying (not the rates at which the original trades were opened).
  2. The trades will have the same stop loss (SL) and take profit (TP) as the original trade.
  3. They will mirror the Copied Trader’s future actions including changes in SL’s and TP and closing of the trade, from the moment you begin copying them. If the copied trader extends their SL by adding more funds to a position, your SL will adjust accordingly. However, your position amount will stay the same as its initial amount. Therefore, you may sometimes see differences in gain percentage between your copy account and the copied trader’s account.
  4. You will be able to close a specific copied trade without closing the copy account.
  5. If the Copied Trader opens a position in markets that are closed during the time they are copied (market break for example), the system will open a Market Order for the copier. Once the market is open, the order will execute into a position with the first market rate.
  6. To see all of the trades copied from a single trader, go to your portfolio and click the Copied Trader’s name.

Please note: The trades will all open in your account at the same time. You will see them at a slight loss which reflects the spread between the Buy and Sell rates, to show you a real-time representation of the funds you will receive if you close the trade. New trades will open at the same rates as the copied trader opens them, and use the Realised equity (balance + invested funds) as the basis for the proportions of copied trades. For example, a trade opened with 10% of the Copied Trader’s realised equity will open a trade in your copy account with 10% of the realised equity in the copy relationship.

However the proportion can change when the copied trader changes their available balance – this can occur when the Copied Trader makes a deposit or withdrawal. When any of these events occur, there is a change in funds in the Copied Trader’s account, and you might notice trades that have a different proportion than before. When the Copied Trader closes all open trades, the trade size proportions between their account and the copier’s account are reset (equal once more).

**These terms and conditions are subject to change at eToro’s discretion, at any time.

CopyTrader – Copying only new trades

Copiers choosing this method will only replicate new trades that the Copied Trader opens after the copy action starts. The following terms will apply:

  1. Only trades opened after the copy action started will open in the copier’s account.
  2. New trades will open at the same rate as the copied trader opens them.
  3. The proportions of the new trades will be calculated from the Realised equity of the Copied Trader (account balance + invested funds).
  4. The trades will have the same SL and TP as the original trades.
  5. All of the Copied Trader’s actions will automatically be duplicated in the copier’s account, including changes in SL’s and TP’s and closing of the trade. If the Copied Trader extends their SL by adding more funds to a position, your SL will adjust accordingly. However, your position amount will stay the same as its initial amount. Therefore, you may sometimes see differences in gain percentage between your copy account and the Copied Trader’s account.
  6. You can close a specific copied trade without closing the copy account.
  7. To see all of the trades copied from a single trader, go to your portfolio and click the Copied Trader’s name.

Please note: The proportion can change when the Copied Trader changes their available balance. This can occur when the copied trader makes a deposit or withdrawal or closes an old trade that was opened before you started copying them (if you chose not to copy the already opened trades). When any of these events occur, you might get trades that have a different proportion than before.

**These terms and conditions are subject to change at eToro’s discretion, at any time.

Copy Stop-Loss (CSL)

CSL is a feature that gives you the ability to effectively manage your Copy portfolio, by providing risk management across each copy relationship based on real-time Profit/Loss values. It is essentially an automated risk control system that allows you to set controls for the entire copy relationship, at a dollar value.

The system will automatically set the CSL at 40%, as a default, of your total invested copy value per copy relationship. Therefore, you will now be able to assume that when the copy value has reduced by 40%, the CSL will trigger and terminate that copy relationship, returning the remaining funds to your balance. The range that you can manually set your CSL at is between 5% to 95%. The 5% value is a true ‘safety net’ that should only trigger when nearly all the money in that copy relationship is gone.
For example: Trader A is copied by Trader B with $1,000. The CSL is set to 60% of the equity to return to the account, which in this case is $600. Once the current equity, including the profit/loss over all trades, is reduced to $600, the whole copy account will be closed, and the remaining funds (60% of the original copy amount) will be returned to Trader B’s balance.

So, what happens when CSL triggers?

If your copy relationship has unrealised losses of 40% of your allocated funds, the CSL will trigger, and all the positions in that relationship will close. The history tab on the platform contains a “Close By” column. The closed trades will be labelled in this column as “CSL”.

The CSL value can be adjusted to a value of minimum 5% and maximum 95% as a safety net. Please note that the system will not allow you to reduce the CSL to a value that is so small that it could trigger the closure of the CopyTrader relationship immediately.

As an example: Let’s say you are copying a trader with $1,000 and you are currently losing $300, while your CSL value is the default 60%, and you want to adjust the CSL value. You will not be able to set it for a value of 70% ($300 in this case) or less as this would trigger the immediate closure of the CopyTrader relationship and all the trades under it. In this case, the maximum CSL you would be able to set is 65%.

Keep in mind that the CSL value will change if you change your copy amount. Adding or removing funds from the copied trader will trigger a recalculation of the CSL value as a percentage of the new copy amount.

Say, for example; you’re copying a trader with $1,000. Your investment in this trader has lost $900 of its value, but you still believe in this copy relationship. When you allocate another $1,000 to that trader – the CSL value will now be updated and calculated on the new $2,000 total allocated to copying this trader. Remember you can update the CSL at any time.

Copied Trades SL

The CSL was put in place to limit your overall exposure to any one trader. Because your copied trades are protected by the CSL, we can allow for more flexibility when it comes to their Stop Losses (SL).

With regular trades, whenever you increase the SL, funds are added to the trade from the account balance to represent the extra funds needed to support it.

With copied trades, whenever the Copied Trader extends their SL, there are no extra funds deducted from the overall copy amount. Therefore, any one trade can go 200%, even 300% into loss, which gives it the flexibility to potentially recover the losses without being closed by the SL, and at the same time, leaves the copy amount with enough balance to cover additional trades. However, if the Copied Trader reaches your set CSL regarding an unrealised loss overall, the entire copy relationship will be closed.

This difference creates several discrepancies between the copied trades and the original trades:

We don’t add funds into copied trades. Therefore the percentage of available copy balance might be greater than the balance of the copied trader.

The copied trade’s gain/loss is calculated according to the original amount invested in the trade.

Pause Copy

With the new version of CopyTrader, we are proud to present “Pause Copy”, a feature that allows you to stop copying a trader without actually closing all the currently opened positions.

“Pause copy” can be activated from the portfolio page on eToro by clicking on the settings button and “Pause Copy.”

When “Pause copy” is activated there will be no new trades opened under that copy relationship. However, all the currently opened trades will still be copying the SL/TP and close actions from the Copied Trader.

How do CopyPortfolios work?

eToro’s CopyPortfolios are thematic investment instruments programmed for long-term double-digit return. Each CopyPortfolio aggregates various assets or a group of traders and is constantly optimised by machine-learning algorithms.

General CopyPortfolio considerations:

  • The minimum amount to invest is $5,000.
  • The default Stop Loss for a CopyPortfolio is set at 10%.
  • The weights allocation of each CopyPortfolio can change over time.

Market CopyPortfolios

Market CopyPortfolios aggregate various assets together in a single portfolio, following a predetermined market strategy or focusing on a specific market segment. eToro’s financial experts determine the composition of each CopyPortfolio, in conjunction with a machine-learning algorithm programmed to reduce risk and increase profit.

For example, the BigTech CopyPortfolio groups major companies from the tech sector, offering an asset for traders who wish to invest in the industry as a whole.

Top Trader CopyPortfolios

Leaning on the CopyTrader tool, Top Trader CopyPortfolios group successful traders together in different portfolios. Similar to Market CopyPortfolios, the traders within are selected by eToro’s investment committee and a sophisticated algorithm which is looking for specific trading attributes that are optimised for profit.

For example, the GainersQtr CopyPortfolio groups investors who have shown consistent returns, and who are likely to turn a profit over the next quarter, according to predetermined parameters which the CopyPortfolio’s algorithm takes into account. The composition of the CopyPortfolio is updated periodically, to maintain low risk and increase the probability of profit.

For more information about CopyPortfolios, please refer to the CopyPortfolios page.

We hope this article has helped you gain a clearer understanding of our Copy systems. If you have any further questions, please don’t hesitate to contact us via our @CustomerService wall on eToro, or learn more on our help page.